22. Juli 2014 10:35
Hallo alle Zusammen,
als erstes möchte ich mal ein Lob für diese Seite aussprechen. Ich konnte über die Jahre immer wieder interessante Beiträge und hilfreiche Tips & Tricks finden. Umso peinlicher, dass ich mich erst jetzt angemeldet habe.
Jedenfalls habe ich eine Frage bzgl. der Chancen für freiberufliche NAV-Entwickler.
Zu meiner Person: Ich arbeite insgesamt seit über 6 Jahren als NAV-Entwickler (Erfahrung von Version 2.60 bis 2013 R2). Gelernt (FI Anwendungsentw. - IHK) habe ich bei einem namhaften Microsoft-Partner und bin mittlerweile bei einem Endkunden für über 150 User zuständig (Support, Entwicklung, Projektleitung).
Nun bin ich am Grübeln, ob ich nächstes Jahr meinen Traum der Selbstständigkeit verwirklichen soll. Leider kann ich den Markt für Freiberufler nicht so gut abschätzen, weshalb ich mich nun an euch wende.
Ich möchte eigentlich ausschließlich als Entwickler von zuhause aus tätig sein (mit möglichst wenig/keinen Reisetätigkeiten). Natürlich auch im Bereich des 2nd & 3rd - Level Support. Berater-Tätigkeiten möchte ich nicht ausführen, Schulungen vorerst eigentlich auch nicht (das kommt auf eure Einschätzungen an
).
Jetzt die Frage, ob ihr genug Potential bzw wöchentlich fakturierbare Stunden am Markt seht um diesen Schritt zu wagen!?
Ich danke euch für eure Antworten. :)
Viele Grüße