Re: Bericht Rechnung anpassen

13. November 2009 12:19

Hast du denn irgendwo ein oder mehrere CurrReport.NewPage oder in den Properties der DataItems ein NewPagePerRecord=Yes? :)

Re: Bericht Rechnung anpassen

13. November 2009 12:24

kockiren hat geschrieben:Hm ich lauf gleich gegen die Wand :-)

Willkommen in der wunderbaren Welt der NAV-Programmierung :mrgreen:

Hast du einen neuen Report erstellt oder den 405 geändert? Guck dir den Aufbau und die Einstellungen unbedingt von 405 ab: Es gibt dort das DataItem PageLoop. DORT wird der Purchase-Header gedruckt (schau dir mal die Sections an). Nur mit diesem Aufbau kannst du dafür sorgen, dass jeder neue Kopf mit Seite 1 angedruckt wird.

Erst wenn der Aufbau stimmt, schauen wir uns das Problem mit dem Seitenumbruch an.

Merke: In NAV Programmieren
... heißt stets gut kopieren!

Re: Bericht Rechnung anpassen

13. November 2009 12:29

Natalie hat geschrieben:Merke: In NAV Programmieren
... heißt stets gut kopieren!

*Hust* *g*

Re: Bericht Rechnung anpassen

13. November 2009 12:34

gerade bei diesen Berichten würde ich das abwandeln in:

NAV programmieren heißt: Verstehen was NAV tut, das was man vom Standard braucht übernehmen, und den Rest neu machen :mrgreen:

Gruß, Fiddi

Re: Bericht Rechnung anpassen

13. November 2009 12:47

McClane hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Merke: In NAV Programmieren
... heißt stets gut kopieren!

*Hust* *g*

Ja, sorry, war meine Art des aktuen Stressabbaus :mrgreen: :mrgreen:

fiddi hat geschrieben:NAV programmieren heißt: Verstehen was NAV tut, das was man vom Standard braucht übernehmen, und den Rest neu machen

Dafür reimt sich meins - ist ja wichtig für die Programmierung!
(hoffentlich überliest niemand meine Ironie??)

Re: Bericht Rechnung anpassen

13. November 2009 12:50

Oder: Kopieren=Kapieren :-)

Re: Bericht Rechnung anpassen

17. November 2009 16:53

Vielen Dank für eure vielen Tipps,

ich hab mir jetzt den 202 Report so angepasst das er eine Sammelrechnung für Einkaufs- und Verkaufsrechnung darstellt und ich habe versucht durchzusteigen wie das mit den CopyLoop und RoundLoop klappt, aber dazu später mehr oder vielleicht gehört es doch hier an diese Stelle (ich find im ADG keine Infos zu Copy- und RoundLoop. Erstmal meine Frage: Also ich will diese Sammelrechnung so abändern das mir alle Rechnungen für einen bestimmten Zeitraum zusammengefasst werden.

Derzeit läuft der Report ja für jeden Rechnungskopf durch. Mir ist aber nun nicht klar wie ich den Report aufbauen muss damit er alle Rechnungsköpfe pro Kunden durchläuft und dazu einen Bericht wie oben beschrieben erzeugt, den ich als Sammelbeleg zum Kunden senden kann, dennoch bekommt er alle Rechnungen einzeln, der Sammelbeleg ist quasi nur eine Übersicht aller einzelrechnungen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

VG
René

edit: hab es jetzt hinbekommen, ich durchlaufe einfach über die Tabelle Contact die Geschäftsbeziehung und erstelle hab nen Link zu Purchase und Sales Header gemacht, so bekomm ich nen Report der mir als Sammelbeleg alle nicht gebuchten Einkaufs- und Verkaufsrechnungen durchläuft.