[GELÖST] Problem nach Änderung von Table ID

16. Juni 2010 12:36

Hi,

ich habe ein kleines Problemchen.
Obwohl es ja nicht gern gesehen wird, wenn man Table IDs ändert, war es bei mir notwendig. Also... Table ID geändert, dazugehörigen Forms und Recordvariblen geändert und gut ist.
Aber ... anscheinend versteht es eine Recordvariable nicht, dass Sie nicht mehr für ID 51234 sondern für 54321 zuständig ist. Das Objekt lässt sich zwar kompilieren, aber bei Benutzung der Variable kommt trotzdem eine Fehlermeldung TableData 51234 existiert nicht. Auch ein Löschen und neu Erstellen der Variable hat leider nichts gebracht. Habt Ihr da Erfahrungen mit? Was könnte ich noch ausprobieren?

Danke und Voraus und Gruß
Enulien
Zuletzt geändert von Enulien am 16. Juni 2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem nach Änderung von Table ID

16. Juni 2010 12:52

Hi Enulien

Mir hilft in solchen Fällen ein Text-Export der Objekte und mittels [Suchen & Ersetzen] die Tabellen-ID anzupassen.
Hoffe, das führt bei Dir auch zum Erfolg...

Re: Problem nach Änderung von Table ID

16. Juni 2010 13:06

Hi,

danke für den Tip.
Hat aber leider nichts gebracht. Irgendwie steht die alte ID nirgendswo drin. Die neue ist überall eingetragen.
Keine Ahnung aus welchem Hut NAV die alte ID zaubert. Sehr mysteriös (und nervig).

Gruß

Re: Problem nach Änderung von Table ID

16. Juni 2010 13:21

:-? Hast Du das schon mal durch den Debugger laufen lassen? Kann es nicht sein, dass ein anderes Objekt (z.B. eine Codeunit) noch einen fehlerhaften Tabellen ID-Eintrag aufweist?

Re: Problem nach Änderung von Table ID

16. Juni 2010 13:29

Arrggghhh...tja... das Problem sitzt wie immer vor dem Bildschirm. :-D

Einen Eintrag eines beteiligen Objekts hatte ich übersehen und genau das hatte ich noch nicht als txt exportiert und durchsucht.
Sorry, dass ich Euch bemüht habe.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß und einen schönen Tag