[Gelöst] Dataport aus 2 Data Items in 1 Tabelle

8. Juli 2010 09:30

Hallo!

Ich habe einen Dataport auf "Prod. Order Line"

und würde gerne aus einem 2. Data Item "Produtcion Order" das Feld "Replan Ref. No." mit herauslesen (über die No. eindeutig zugeordnet), aber die "Replan Ref. No." soll in die Resultate von "Prod. Order Line", also 1 Tabelle am Ende.

Fragen (weils nicht klappt):

Was definiere ich als Parent, was als Child?

Wo muss ich die DataItemLinkReference und den DataItemLink definieren? - Nur beim Child oder bei beiden?

Wie gebe ich bei "Prod. Order Line" dann das Dataport Field "Replan Ref. No." ein, zumal es im Field Menü nicht drin ist?

Ich will die Sache halt über die Propertys lösen, weil es so wohldefiniert wäre.
Zuletzt geändert von tortelinski am 8. Juli 2010 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Dataport aus 2 Data Items in 1 Tabelle

8. Juli 2010 11:12

1. Parent ist und bleibt "Production Order" und Child "Prod. Order Line".
2. Child zeigt auf Parent. Also Properties im Child ändern.
3. Du kannst mehr als nur die Felder aus dem Field Menu benutzen. Es funktionieren auch Variablen/Funktionen und auch andere Recs. Also das könnte dir helfen: ProdOrder."Replan Ref. No." (wenn bei dir das DataItem auch ProdOrder natürlich heißt)

Gruß,
Sebastian

Re: Dataport aus 2 Data Items in 1 Tabelle

8. Juli 2010 11:34

In einem Dataport funktionieren meines Wissens nach keine eingerückten DataItems.

Wenn also maßgeblich die Prod. Order Line exportiert werden soll, dann ist diese auch das DataItem. In OnBeforeExportRecord kannst du dann ein GET auf den Header machen und diesen in den Dataport Fields verwenden.

Re: Dataport aus 2 Data Items in 1 Tabelle

8. Juli 2010 11:49

Hmm, ich kann die Property "FileFormat" nicht auf UPXML setzen. Nur Fixed oder Variable.

Also klare Empfehlung: HattrickHorsts Vorschlag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dataport aus 2 Data Items in 1 Tabelle

8. Juli 2010 13:35

Hallo!

Dass keine eingerückten Records gehen, habe ich dies schon vermutet.

Das ist zum einen mit der fehlenden Property DataItemIndent begründet und zu anderen damit, dass das aus meiner Sicht nahe liegende Modell, das dem von Sebastian Pfliegel entspricht und von mir auch so realisiert und gestestet wurde, leider nicht geht.

Demnach ist die einzige Lösung die von HattrickHorst und geht es nur über Quellcode. Danke!