Standard Lagerartikel definieren

26. August 2010 08:58

Guten Morgen zusammen,

ich möchte in NAV über ein auf der Karte nicht editierbares Boolean alle Artikel kennzeichnen, die zum Lagersortiment gehören. Dazu wird das Feld "Reordering Point" (Minimalbestand) und "Maximum Inventory" (Maximalbestand) für die Methode "Auffüllen auf Maximalbestand" bzw. "Reorder Quantity" (Bestellmenge) für die Methode "Feste Bestellmenge" zu rate gezogen.

Das Boolean soll jetzt auf TRUE gesetzt werden, sobald die angegebenen Bestandswerte von Null abweichen.

Bekomme das ganze aber über FlowFields bzw. TableRelation nicht definiert. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke.

Re: Standard Lagerartikel definieren

26. August 2010 09:39

Auf welcher Karte - Artikelkarte? Setz doch einfach eine Bool-Variable im OnAfterGetRecord?

Re: Standard Lagerartikel definieren

26. August 2010 09:42

nein nicht auf der Karte, sondern im Datensatz.

Das Ergebnis des Feldes soll auch in unserem eCommerce Modul zur Verfügung stehen, um dort ggf. einem Kunden für einen individuellen Katalog alle Lagerartikel hinzuzufügen. Daher bin ich darauf angewiesen, dass TRUE oder FALSE schon auf der Basis des Records gesetzt werden.

Re: Standard Lagerartikel definieren

26. August 2010 09:52

Also quasi ein Flowfield auf sich selbst, dass einfach gesagt verschiendene Felder auf <>0 prüft? ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.

Re: Standard Lagerartikel definieren

26. August 2010 09:57

ja quasi so etwas in dieser Richtung

Re: Standard Lagerartikel definieren

26. August 2010 10:01

Wie wäre es mit einer Funktion in der Artikeltabelle, die beim Aufruf alle deine Werte überprüft und daraufhin dein Boolfeld setzt? Dann lässt du per erst mal alle Artikel durchlaufen und den Wert setzen, und danach wird die Funktion im OnValidate aller maßgeblichen Felder aufgerufen, um auf geänderte Werte zu reagieren.