[Gelöst] 2 Footer bei einem DataItem

14. September 2010 11:34

Hallo miteinander!

Ich habe einen Bericht bei dem ich einen Footer auf jeder Seite gedruckt haben möchte, und den 2. Footer nur auf der letzten Seite, jedocht soll der 2te vor dem Footer der auf jeder Seite gedruckt wird angezeigt werden. Beide Footer beziehen sich auf das gleiche DataItem.
Ich habe versucht das ganze mit PrintOnEveryPage zu lösen, jedoch wenn ich bei einem Footer die Eigenschaft aus Yes setze, dann wird auch der zweite Footer der eigentlich nur am Ende gedruckt werden soll auf jeder Seite angedruckt.

Wie bekommen ich es also hin dass die Letzte Section(Footer2) auf jeder Seite gedruckt wird, und die vorletzte Section(Footer1) nur auf der letzten Seite gedruckt wird?

Ich wäre für jeden Tipp Dankbar!

LG,
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph Klaminger am 14. September 2010 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 2 Footer bei einem DataItem

14. September 2010 11:40

Ja, Footer + mehrere davon + PrintOnEveryPage (+ PlaceInButtom) sind leider der Feind des NAV-Reports ...
Versuche, ein zusätzliches "Dummy-DataItem" zu erstellen. Dein bisheriges DataItem enthält den Footer mit PrintOnEveryPage=Yes, das neue DataItem entsprechend den Footer mit PrintOnEveryPage=No.

Re: 2 Footer bei einem DataItem

14. September 2010 11:51

Hallo!

Das habe ich bereits versucht, wenn ich das Dummy DataItem unter meinem eigentlichen Dataitem einfüge, und den Footer mit PrintOnEveryPage= NO definiere funktioniert das zwar, aber dann wird der Footer vom Dummy DataItem nach dem Footer vom eigentlichen DataItem (der auf jeder Seite angezeigt wird) angezeigt, soll aber genau umgekehrt sein.

Kurz: Am Ende jeder Seite soll eine Seitennummer und das Datum angezeigt werden(eigener Footer). Auf der letzten Seite sollen dann die Summen angzeigt werden, jedoch vor dem Footer mit der Seitennummer und dem Datum.

LG,
Christoph

Re: 2 Footer bei einem DataItem

14. September 2010 12:01

Schau dir das doch von einem Standardreport ab, z.B. 206. Für sowas gibts das Dummy-DataItem PageLoop. Das ist nur dafür da, um Inhalte anzudrucken, die auf jeder Seite wiederholt werden sollen, z.B. Seitenanzahl. Die anderen DataItems (zum Andrucken von Daten) ist ggü. dem PageLoop um eine Ebene eingerückt. Die Einstellungen von PageLoop brauchst du dir nur abgucken.

Re: 2 Footer bei einem DataItem

14. September 2010 13:20

Danke, das war die Lösung!