[gelöst] Fester Filter auf Report

15. Oktober 2010 08:27

Ich habe auf eine Form einen festen Filter für den Aufruf eines Reports gebaut.

Code ist folgender:
Code:
FixedAssetL.SETRANGE("No.","No.");
ReportL.SETTABLEVIEW(FixedAssetL);
ReportL.RUNMODAL;


Nun funktioniert es und beim Aufruf des Reports und die richtige Nummer wird übernommen. Schließe ich nun das Fenster so wird das gleiche Fenster geöffnet aber ohne Filter, woran liegt das oder besser was muss ich machen um dies zu beseitigen.
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 15. Oktober 2010 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fester Filter auf Report

15. Oktober 2010 08:57

An den drei Zeilen liegt das zumindest nicht. Irgendwo wird der Report nochmal aufgerufen.

Re: Fester Filter auf Report

15. Oktober 2010 09:20

Wie kann ich denn herausfinden, wo der Report nochmal aufgerufen wird. Ich hatte den Report erstellt und ihn dann auf eine Form gebaut. Verstehe es daher nicht ganz.

Re: Fester Filter auf Report

15. Oktober 2010 09:24

Wie läuft der Aufruf denn? Über einen CommandButton? Einen MenuButton? Oder anders?

Re: Fester Filter auf Report

15. Oktober 2010 09:34

Der Aufruf erfolgt über einen Menu Button. Dieser ist auf Form 5600. Ich habe hier einen Punkt hinzugefügt, worüber der Report angesprochen wird.

Re: Fester Filter auf Report

15. Oktober 2010 09:42

Steht da noch was Zusätzliches im Eintrag des Menubuttons? Zufällig unter Action "RunObject" und unter RunObject der Report?

Re: Fester Filter auf Report

15. Oktober 2010 09:46

Oh mann, danke für den Denkanstoss. Da war der Eintrag doppelt und daher auch der doppelte Aufruf