[Gelöst]Buchhaltungsunterschiede zwischen DE und Französisch

3. November 2010 14:58

Hallo,

unser Kunde möchte die Buchhaltung einer französische Zweigstelle in das deutsche Navision-System einbinden.

Daher wollte ich von euch wissen welche speziellen Formulare für Frankreich noch benötigt werden. In der Schweiz sind es z. B. der ESR Zahlungschein oder die Ust.-Abrechnungsformular.

Über jede Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Tobi
Zuletzt geändert von t000bi am 5. November 2010 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Buchhaltungsunterschiede zwischen Deutsch und Französisc

3. November 2010 15:12

Hallo,

wirklich im Detail kann ich deine Frage nicht beantworten bin, da wirklich FIBU-seitig (D und F) zu unbedarft, aber die Installationen wo länderspezifische FIBU für mehrere Länder in der gleichen Datenbank abgebildet waren, waren doch sehr wartungsaufwendig und eher ein Krampf da hier die FIBU-Funktionalitäten unterschiedlicher Länder in die gleichen Objekte gemerged werden mußten. Mit nur ein paar zusätzliche Reports hier und da ist est da eben oft nicht getan. Österreich + Deutschland vielleicht schon noch, Frankreich + Deutschland habe ich da schon meine Zweifel.

Re: Buchhaltungsunterschiede zwischen Deutsch und Französisc

4. November 2010 13:11

Mir würde es schon reichen wenn du mir ein paar Reports, die für die französische FIBU benötigt werden, sagst. Sollten dir welche spontan einfallen ;)

Re: Buchhaltungsunterschiede zwischen Deutsch und Französisc

4. November 2010 17:01

Hier ist ein Link zu den länderspezifischen Anpassungen, da ist Frankreich auch dabei.

Re: [Gelöst]Buchhaltungsunterschiede zwischen DE und Französ

5. November 2010 09:53

Ja genau sowas hab ich gesucht. Danke!