(Gelöst) Keine Bestellvorschläge für Artikel

6. November 2010 08:58

Habe ein seltsames Problem.
Ich bekomme einfach keine Bestellvorschläge für Artikel mit der Planungsmethode "Auffüllen auf Maximalbestand".

In meiner lokalen Testumgebung mit nativer DB NAV 5.0 geht das, man muss den Artikeln allerdings sowohl einen Maximal- als auch einen Min-Bestand mitgeben, und schon funktioniert der Bestellvorschlag. Soweit alles gut.

Wenn ich dies aber nun auf unserer SQL-Liveumgebung mache, geht bei genau gleicher Vorgehensweise das aber nicht!
Ich vermute, dass wir so einige Patchs und Updates nicht geladen haben. Die DB ist 4.00 SP2, der Client 5.00
Habt Ihr da einen Tip für mich auf Lager?
Zuletzt geändert von eifelmaen am 7. November 2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Keine Bestellvorschläge für Artikel

6. November 2010 10:20

eifelmaen hat geschrieben:Ich vermute, dass wir so einige Patchs und Updates nicht geladen haben.

Vergleich mal in beiden Datenbanken die Codeunit "Inventory Profile Offsetting".

Re: Keine Bestellvorschläge für Artikel

7. November 2010 08:23

Danke, Natalie. Da liegt wohl der Hase im Pfeffer. In der "guten" DB ist es die NAVW15.00, in der "schlechten" DB die NAVW14.00.02

Kannst du mir sagen, ob ich das selbst beheben kann und wenn ja wie, oder muss ich die DB grundsätzlich updaten lassen?

Re: Keine Bestellvorschläge für Artikel

7. November 2010 11:17

eifelmaen hat geschrieben:Kannst du mir sagen, ob ich das selbst beheben kann und wenn ja wie, oder muss ich die DB grundsätzlich updaten lassen?

Grundsätzlich ist ein generelles Update zu empfehlen. Die Planung ist ja nur ein Teil der geänderten Datenbank in 5.0.

Man könnte versuchen, auch nur die Planungsfunktionalität als Ganzes zu updaten (das ist dann aber nicht nur diese Codeunit, die ich genannt habe) - aber dafür gibt es keine Erfolgsgarantie, und offiziell supportet wird das schonmal gar nicht!

Ihr seid End-Anwender, oder? Besprecht das Thema am besten mit eurem Partner. Vielleicht findet er ein bestimmtes Patch bei MS, der genau dieses eine Planungs-Problem in 4.02 behebt - statt die ganze Planung zu updaten.

Aber ich möchte dir da nicht allzugroße Hoffnung machen!