[GELÖST] In NAV 5.0 SP1 geht der Lagerplatzfilter nicht

18. November 2010 18:32

Hallo Zusammen,

in unserer NAV Version 5.0 SP1 geht der Lagerplatzfilter nicht.
Das geht schon in der Artikelübersicht los. Dort kann man zwar den Filter auswählen und setzen, aber er zieht nicht. Es werden alle Artikel angezeigt.
Vom Erstellen einer Inventurliste mit diesem Filter ganz zu schweigen.

Hat jemand von Euch schon die gleiche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Zuletzt geändert von detam am 18. November 2010 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: In NAV 5.0 SP1 geht der Lagerplatzfilter nicht

18. November 2010 18:39

Meinst du das Feld "Lagerplatzfilter" der Artikeltabelle? Das hat aber nix mit der Filterung einer Artikelübersicht zu tun, sondern mit der Berechnung einiger Werte des Artikels an diesem Lagerplatz.

Re: In NAV 5.0 SP1 geht der Lagerplatzfilter nicht

18. November 2010 18:44

Ja genau, dieses Feld meine ich.
Heißt das dann, dass ich die Artikel eines Lagerplatzes nur über über die Form 7374 "Lagerplatzinhalt" ansehen kann?

Wir haben uns vorgestellt, dass wir z. B. auch Inventurbuchblätter pro Lagerplatz erstellen und natürlich auch füllen lassen. Das setzt aber eine Filtermöglichkeit voraus.

Re: In NAV 5.0 SP1 geht der Lagerplatzfilter nicht

18. November 2010 18:49

Hallo,

wenn du das Feld Regalnr. im Artikelstamm gefüllt hast, du eure Artikel nur einem Platz aufbewahrst, und du keine Logistik einsetzt, dann kannst du darauf bei der Erstellung des Inventurbuchblattes filtern. :wink:

Gruß, Fiddi

Re: In NAV 5.0 SP1 geht der Lagerplatzfilter nicht

18. November 2010 18:51

Lies dir bitte die Onlinehilfe zum Thema "FlowFilter" (Index -> FlowFilters) durch.
FlowFilter erfüllen nicht nur einen anderen Zweck, sie werden auch anders aufgerufen als die "echten, normalen Filter": anderes Symbol in der Leiste oben (+ statt -), anderer Shortcut (Umschalt+F7 statt Strg+F7).

Wir haben uns vorgestellt, dass wir z. B. auch Inventurbuchblätter pro Lagerplatz erstellen und natürlich auch füllen lassen. Das setzt aber eine Filtermöglichkeit voraus.

Die gibt es auch schon im Inventurbereich:
Lager -> Lager -> Inventur Buchblätter
In dieser Form hast du die Funktion "Lagerbestand berechnen" und dort auch einen Lagerplatzfilter.

In der Logistik:
Lager -> Logistikmanagement -> Periodische Aktivitäten -> Logistik Inventur Buch.-Blätter

Re: In NAV 5.0 SP1 geht der Lagerplatzfilter nicht

18. November 2010 18:52

Ok, dann halt so.

Danke Euch