[gelöst] Seit Jahreswechsel Error bei neuer Debitoren

7. Januar 2011 17:01

Hallo,
im neuen Jahr schlägt Nav plötzlich keine chronologische neue Nummer für Kreditoren bzw. Debitoren vor, statessen kommt folgende Errormeldung:

Die Kontakt existiert bereits.
Identifizierte Felder und Werte:
Nr.='1'

Was tun?

Vielen Dank für Eure geschätzte Hilfe
Andreas
Zuletzt geändert von becksen333 am 10. Januar 2011 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Seit Jahreswechsel Error bei neuer DebitorenKreditorennu

7. Januar 2011 17:19

Schau dir mal die Einstellungen der aktuellen Nummernserie an. Geraten habt ihr sie zum neuen Jahr gewechselt, aber die Nummern sind nicht korrekt.

Re: Seit Jahreswechsel Error bei neuer DebitorenKreditorennu

7. Januar 2011 17:40

Danke für die Antwort, habe aber schon alles gecheckt...habe nur die Nummern für Angebot, Rechnung usw. ans neue Jahr angepasst...mich stört diese dumme Errormeldung, warum kommt diese!?

Re: Seit Jahreswechsel Error bei neuer DebitorenKreditorennu

7. Januar 2011 18:37

Was hast denn im OnValidateTrigger stehen? Vll. ist dort der Bock ;)

Re: Seit Jahreswechsel Error bei neuer DebitorenKreditorennu

8. Januar 2011 18:14

Hallo,

da hat irgendjemand jemand von Hand einen neuen Kontakt angelegt. (evtl. ist in deiner Nummernserie für die Kontakte der Schalter für die manuelle Nummernvergabe an).

Schau dir den letzten Kontakt an. und setzt die Nummernserie für die Kontakte auf diese Nummer. (oder hast du die Serie so eingestellt, das sie wieder von Vorne anfängt? :wink: )

Gruß, Fiddi