Reportaufruf mit gesetzen Filtern[gelöst]

9. Mai 2011 14:52

Hallo Zusammen,

einen Report mit gesetzen Filtern auf zurufen, ist ja möglich, nur ist meine Frage folgende:

Ich möchte einen / mehrere Reports mit vorher gesetzten Filtern aufrufen - allerdings ist der Filter in den Reports nur auf der Requestform.
Wie kann ich die Reports mit gesetzten Filtern aufrufen?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Zuletzt geändert von sweikelt am 9. Mai 2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reportaufruf mit gesetzen Filtern

9. Mai 2011 14:59

Entweder verstehe ich deine Frage falsch
oder
du hast nicht im Forum gesucht: search.php?keywords=report+mit+gesetzten+Filtern&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Re: Reportaufruf mit gesetzen Filtern

9. Mai 2011 15:10

also

ich habe einen report erstellt, bei dem der user eine datums-periode angibt.

ein zweiter report soll dann mit diesem datumsfilter aufgerufen werden.

ich nehme an, diese fehlermeldung erscheint, weil der zu startende bericht nur eine requestform zur filtereingabe nutzt und ich den vorher eingegebenen filter nicht an die req form weitergeben kann, oder?


folgende fehlermeldung erscheint:
---------------------------
Microsoft Dynamics NAV Classic
---------------------------
Der Bericht Account Schedule hat kein Datenobjekt, das die Tabelle (Table 5107406 AuswertungSetup) benutzt, die in der Funktion SetTableView angegeben wurde.

---------------------------
OK
---------------------------

Re: Reportaufruf mit gesetzen Filtern

9. Mai 2011 15:17

sweikelt hat geschrieben:ich nehme an, diese fehlermeldung erscheint, weil der zu startende bericht nur eine requestform zur filtereingabe nutzt und ich den vorher eingegebenen filter nicht an die req form weitergeben kann, oder?

Doch, kannst du grundsätzlich schon.

Das Problem ist nur, dass der Report2 (Standardbericht Acccount Schedule) nicht mit gesetzten Filtern aufgerufen wird, sondern mit Optionen.
Um den Wert von Rep1 nach Rep2 zweiter zu geben, musst du in Rep2 eine Funktion schreiben, die den Wert aufnimmt und in Rep-2-Variable "DateFilter" schreibt.

Re: Reportaufruf mit gesetzen Filtern

9. Mai 2011 15:20

argh - an das schreiben einer funktion hab ich garnicht gedacht :/

wird zeit fürn kaffee

vielen dank für den entscheidenden hinweis :D