Verknüpfung auf andere Formulare erstellen

14. Juni 2011 09:12

Hallo,

ich bin ein Anfänger beim Thema Navision. Mir wurde jetzt die Aufgabe übetragen, auf ein bestehendes Formular Verknüpfungen für bestimmte Felder auf ein anderes Formular zu implementieren.
Also ich habe auf den Formular mit der Nummer 50067 in der Übersicht 2 Spalten mit Rechnungsempfänger und Rechnungsnummer. Bei diesen Werten soll es gleich möglich sein, auf das jeweilige Formular zu springen.
Ich weiß leider gar nicht, wie ich das ganze angehen soll.

Hat jemand eine Anleitung bzw. kann mir dabei helfen?

Danke

Mfg
Peter

Re: Verknüpfung auf andere Formulare erstellen

14. Juni 2011 10:58

Darf man fragen was für eine lizenz du hast?

Um aus einer Form heraus eine andere zu öffnen und dabei eine Variable mit zu übermittel, in diesem Fall die Debitoren oder die Rechnungsnummer aus dem aktuellen Record, bedarf es meiner Kenntnis nach mindestens eine Application Builder Lizenz um in die Programmierung der Form zu kommen.

Mit der Designer Lizenz kann man zwar die Form bearbeiten, einen Button einfügen aber eben nicht den aktuellen Record übermitteln.
Falls ich falsch liege würde mich auch ein Weg interessieren wie das ohne application Builder Lizenz zu bewergstelligen ist.

Gruß
Modde

Re: Verknüpfung auf andere Formulare erstellen

16. Juni 2011 07:24

Hallo,

Das ist eine gute Frage. Ich muss da mal bei unserem Consulting unternehmen nachfragen, da ich des selbst leider nicht weiß.