Lagerregulierung *dringend*

22. Juli 2011 10:23

Hallo zusammen,

ich arbeite noch relativ neu mit Navision und brauche dringend eure Hilfe.

Ich soll eine Lagerregulierung durchführen. - Lagerreg. fakt. Einst. Preise

Leider bekomme ich dort immer wieder eine Fehlermeldung. Ich weiß das die letzte Regulierung zum 31.12.10 durchgelaufen ist und man diese ja eigentlich öfters durchführen sollte.

Die Meldung lautet: Buchungsdatum leigt nicht innerhalb des zugelassenen Buchungszeitraum. in Artikel. Buch.-Blattzeile Buch.-Blattvorlagenname=",Buch.-Blattname="Zeilennr.=´0´.

Ich hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist und mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Neuling

Re: Lagerregulierung *dringend*

22. Juli 2011 10:41

Hallo Neuling,

willkommen in der Community.

Dein angegebenes Buchungsdatum ist vermutlich in einer geschlossenen Buchungsperiode.

Siehe Finanzbuchhaltung Einrichtung (oder Benuterbezogene Einrichtungen)

Buchungen zugel. ab
Buchungen zugel. bis


P.S.: Das solltest du aber nicht ändern!

mfg,
winfy

Re: Lagerregulierung *dringend*

22. Juli 2011 10:50

Hallo winfy,

danke für deine Antwort. Bin total am verzweifeln :-?

Also unter Finanzbuchhaltung Einrichtung ist tatsächlich von 01.01.10 bis 31.12.10 hinterlegt.

Bei der Benutzerbezogenen Einrichtung ist 01.05.11 bis 31.12.11 hinterlegt.

Habe ich eine Möglichkeit trotzdem die Einstandspreise zu "aktutallisieren", wenn ich das nicht ändern sollte?

Danke.

Gruß Neuling

Re: Lagerregulierung *dringend*

22. Juli 2011 11:03

Was mir noch aufgefallen ist, bei den Buchungsperioden, gibts das Jahr 08, 09, 10, aber bei 11 nur den Januar. Und 2010 ist auch noch nicht abgeschloßen. Kann das vielleicht irgendetwas damit zu tun haben?

Re: Lagerregulierung *dringend*

22. Juli 2011 11:33

Neuling hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist, bei den Buchungsperioden, gibts das Jahr 08, 09, 10, aber bei 11 nur den Januar. Und 2010 ist auch noch nicht abgeschloßen. Kann das vielleicht irgendetwas damit zu tun haben?


Also wenn Du das heute das erste mal machst, dann würde ich mich vorher auf alle Fälle mit euerer Buchhaltung verständigen oder den dafür zuständigen Mitarbeiter/Admin befragen, wie das vorher bei euch gehandhabt wurde!

Ihr regelt die Berechtigungen zum Buchen vermutlich mit der Benutzer Einrichtung.
Warum die Finanzbuchhaltung Einrichtung noch auf dem alten Jahr steht und 2010 noch nicht abgeschlossen ist (habt ihr ein abweichendes Geschäftsjahr?) - kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ich kann Dir nur den Rat geben dich weiter zu erkundigen.
Jede Firma regelt das zuweilen ein wenig anders. :wink:

mfg,
winfy