[gelöst] NAV beendet sich (APPCRASH)

27. September 2011 09:15

Wir haben seit ein paar Wochen ein Problem.
Ich habe an verschiedenen Stellen in NAV Funktionen eingebaut, die im Sinne eines Workflow emails direkt aus NAV versenden.
Dazu nutze ich unterschiedliche Wege: zum einen die Codeunit 400 (Mail) oder auch die Serivce email queue.
Unabhängig vom Software-technischen Weg gibt es seit ca. 4 Wochen ein Problem.

- Es beendet sich der NAV Client, wenn eine Funktion aufgerufen wird, die eine email aus NAV versendet
- Die email wird trotzdem verschickt
- das automatische Mailen aus NAV verwendet verschiedene Standardroutinen in NAV (es gibt z.B. eine Routine für das Servicemodul und eine allgemeine Routine) Die Probleme treten mit beiden Routinen auf.
- Für verschiedene User stellen sich die Probleme verschieden dar:
- User A: Absturz auf Notebook
- User B: Absturz auf Desktop und TC, an manchen Tagen funktioniert es bis zum Nachmittag
- User C: Absturz beim 1. Ausführen, danach funktioniert es
- User D: Absturz auf TC, keine Probleme mit Notebook und Willach Desktop. Wenn der Fernzugriff mit dem Notebook via Any Connect genutzt wird, kommt es auch zum Absturz
- Es ist unabhängig davon, ob die email einen Anhang besitzt
- Die Fehlermeldung (siehe Anhang) liefert beim googeln kaum Ergebnisse

Hier die Fehlerdetails

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: finsql.exe
Anwendungsversion: 5.0.30488.0
Anwendungszeitstempel: 4b48e42a
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17651
Fehlermodulzeitstempel: 4e211319
Ausnahmecode: e06d7363
Ausnahmeoffset: 0000b9bc
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.144.8
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Kennt jemand das Problem?

-> habe das Thema auf gelöst gesetzt, da ich keine Antwort mehr erwarte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.