Chargen lassen sich nicht ausbuchen

14. Dezember 2011 11:51

Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem. Das Lager hat auf einem ARtikel 2 Chargen stehen die physich aber nicht mehr da sind weil sie schon ausgeliefert wurden. Wie kann ich diese denn ausbuchen. Hab es schon über das "Logistik Artikel Buchblatt" und das "Umlagerungsbuchblatt" versucht. Nichts funktioniert.

Hoffe einer von Euch hat ne Idee da die beiden Chargen ja vor der Inventur noch ausgebucht werden müssten.

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip

Re: Chargen lassen sich nicht ausbuchen

14. Dezember 2011 19:28

flip377 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem. Das Lager hat auf einem ARtikel 2 Chargen stehen die physich aber nicht mehr da sind weil sie schon ausgeliefert wurden. Wie kann ich diese denn ausbuchen. Hab es schon über das "Logistik Artikel Buchblatt" und das "Umlagerungsbuchblatt" versucht. Nichts funktioniert.

Hoffe einer von Euch hat ne Idee da die beiden Chargen ja vor der Inventur noch ausgebucht werden müssten.

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip


Artikelbuchblatt, dort Artikelnr. mit Menge befüllen, dann Strg + I drücken und im Artikeltracking die Chargennr. zuordnen.

Re: Chargen lassen sich nicht ausbuchen

15. Dezember 2011 10:02

Hallo Flip,

auf jeden Fall das Artikelbuchblatt - Postenart = Abgang

Artikelnummer (ggfls. Variante) | Lagerort | Lagerplatz eingeben...
und unter dem Button Zeile -> Artikelverfolgungszeile die beiden Chargen zuweisen...


Falls es unterschiedliche Lagerorte / Plätze sind musst Du zwei Artikelbuchblattzeilen machen...

Gruß
titanius

Re: Chargen lassen sich nicht ausbuchen

16. Dezember 2011 08:52

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten. Das hab ich schon versucht.
Ich kann die Charge schon auswählen, bekomme jedoch ne Verfügbarkeitswarnung. DAnn hab ich mir die Charge angeschaut dort ist dann komischerweise nur 1 Stück verfügbar. Also ich will 3 ausbuchen -> nur 1 Stück verfügbar, oder 40 Stück und nur 10 verfügbar.
Kann ich das irgendwie lösen?

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

Flip

Re: Chargen lassen sich nicht ausbuchen

16. Dezember 2011 14:48

flip377 hat geschrieben:Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten. Das hab ich schon versucht.
Ich kann die Charge schon auswählen, bekomme jedoch ne Verfügbarkeitswarnung. DAnn hab ich mir die Charge angeschaut dort ist dann komischerweise nur 1 Stück verfügbar. Also ich will 3 ausbuchen -> nur 1 Stück verfügbar, oder 40 Stück und nur 10 verfügbar.
Kann ich das irgendwie lösen?

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

Flip


Guck dir die Tabelle Reservierungsposten an. Irgend ein Reservierungsposten greift auf die Chargen-Nr. zu, weshalb du nur 1 STK bzw. nur 10 STK verfügbar angezeigt bekommst.