21. Juni 2012 15:07
Hallo,
ich habe bei einem Kunden das Problem, dass das E-Maillogging als "Administrator" funktioniert, aber als "anderer User" nicht.
Beide haben superuser-Rechte in NAV und sind Besitzer der öffentlichen Ordner.
Als Fehler kommt:
Der Aufruf zum Member GetFolder ist fehlgeschlagen.
Hat da einer einen Tip?
Gruß Christine
21. Juni 2012 15:23
Im Normalfall würde ich auf fehlende Rechte bei dem Ordner tippen.
Eventuell wird hier ja ein anderer Ordner angesteuert als gedacht.
Kannst du mal mit Debugger und Breakpoint sicher stellen, dass der richtige Ordner verwendet wird?
21. Juni 2012 16:46
Der Ordner ist ein Ordner unter den Öffentlichen Ordnern und dieser Benutzer hat "Besitzer"-Rechte.
Per Debugger sieht man auch, dass der richtige Ordner angesprochen wird.
25. Juni 2012 09:45
Hast du den Ordner schon einmal im Explorer mit dem entsprechenden Benutzer geöffnet und eine neue Datei angelegt?
25. Juni 2012 10:02
Im Explorer kann ich doch keinen öffentlichen Exchangeordner öffnen, oder?
Ich habe im lokalen Posteingang dieses Benutzers 2 Unterunterordner erstellt und diese im NAV eingestellt, aber leider kam die gleiche Fehlermeldung.
25. Juni 2012 11:40
Exchange E-Mail Logging ist eine Sache für sich.
Hast du das Whitepaper zur Einrichtung der E-Mail-Logging? Wie hast du das Logging versucht, per NAS oder per Classic Client? sind alle Objekte korrekt kompiliert?
25. Juni 2012 12:53
Das Whitepaper habe ich und unter dem Benutzer "Administrator" läuft es auch. Aber ein anderer Benutzer, der Besitzer-Rechte im Exchange-Ordner hat, lokaler Admin ist und in NAV auch Super-User ist, bekommt auf dem gleichen Rechner diesen Fehler.
Die Objekte sind korrekt kompiliert.
25. Juni 2012 12:54
Ich wüsste von NAV-Seite aus leider nicht woran es liegen kann und vermute hier eher ein (Berechtigungs/Delegations)-Problem auf Exchange Seite.
25. Juni 2012 13:03
Der einzige Unterschied, den ich kenne, ist dass der Administrator auch Exchange-Admin ist.
Danke für Deine Antworten.
25. Juni 2012 13:13
m_schneider hat geschrieben:...Wie hast du das Logging versucht, per NAS oder per Classic Client?...
Was passieren kann, ist das Outlook beim Zugriff irgendein Fenster öffnet und eine Rückmeldung möchte, der NAS kann die aber nicht geben. Deswegen muss unter Umständen noch etwas weitere eingerichtet werden.
25. Juni 2012 13:29
Es läuft nicht über den NAS, sondern über einen Client.
Outlook ist auf und ich sehe kein zusätzliches Fenster.
25. Juni 2012 15:42
welches Outlook-Profil wird denn verwendet?
25. Juni 2012 17:12
outlook 2003 sp wie es sein muss und es gibt nur ein profil für den Benutzer
26. Juni 2012 08:01
Sorry, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ohne davor zu sitzen und es zu sehen und selbst klicken zu können ist es ganz schön schwierig.
schon mal probiert dem Benutzer temporär Adminrechte zu geben?
26. Juni 2012 08:03
Nur um das auch noch auszuschliessen:
Verwenden beide Benutzer den selben Rechner?
26. Juni 2012 12:55
Ja. Ich habe es am gleichen rechner ausprobiert.
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