20. September 2007 16:20
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem:
Ich habe in unserer Datenbank auf Nav5 Stand,
bereits für einen Testbenutzer alle "Synch.-Einheitscode"-Einträge in der Tabelle Outlook Synch. User Setup gesetzt.
Dieser Benutzer hat volle Rechte auf diese Datenbank(SQL und Nav).
Wenn ich nun auf einem Client, bei dem ich das Outlooksynch Addin
installiert habe, konfigurieren möchte, klappt die Testverbindung nicht.
(Es handelt sich beim ausgewählten Datenbankserver um SQL 2005)
Sobald ich den Server ausgewählt habe, kann ich auch die Datenbank und
den Mandanten finden.
Nach Ablauf einer gewissen Zeit(an diesem Paramter hab ich auch schon
geschraubt) kommt folgende Fehlermeldung:
*****************
The connection to "DBName" Microsoft Dynamics NAV database failed. The program returned the following error:
The response from Microsoft Dynamics NAV has not been received because of connection timeout. Please check if the Microsoft Dynamics NAV server is running and try again. If the problem persists increase the timeout value in the configuration file.
Please verify your synchronization settings. If the problem persists contact your system administrator.
*************************
Wie gesagt, das config file im outlook ordner, habe ich bereits wegen
der timeout zeit auf 60 sec geändert, das bringt nichts.
Ich muss jetzt an dieser Stelle mal blöd fragen:
Kann es sein, dass man für die Outlook Synchronisation den
NAS braucht, wenn ja wahrscheinlich Startparamter OSYNCH????
Bitte helft mir
Zuletzt geändert von Gollum83 am 13. November 2007 16:57, insgesamt 1-mal geändert.