[Gelöst] Öffnen von zwei lokalen Datenbanken

7. Juli 2008 10:11

Hallo MSDynamics.de Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem 5 Client zwei verschiedene lokale Datenbanken öffnen um die darin enthaltenen Daten von einer Datenbank zur anderen zu übertragen.

Wenn ich den Client das zweite mal starte und die zweite Datenbank öffne kommt folgende Fehlermeldung:

Sie können diese Funktion nicht ausführen, solange andere Anwender die Datenbank benützen.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte.

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von juergen_25 am 7. Juli 2008 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

7. Juli 2008 10:19

Hallo Jürgen,

wenn die beiden Datenbanken dieselbe Version haben, musst Du das NAV-Clientverzeichnis "verdoppeln" und die zweite Datenbank von dem kopierten Verzeichnis starten.

Viele Grüße
MrBurns

7. Juli 2008 11:24

Hallo MrBurns,

ja die beiden Datenbanken haben dieselbe Version. Ich habe die Lösung die Du vorgeschlagen hast getestet und es funktioniert perfekt!!!!
Die Anfrage wurde in 8 Minuten gelöst. Ich glaube das ist Rekordverdächtig.

Vielen Dank!

Gruß Jürgen

7. Juli 2008 18:05

Ja, da hat sich MrBurns echt mal Zeit gelassen... :P

7. Juli 2008 18:14

juergen_25 hat geschrieben:Die Anfrage wurde in 8 Minuten gelöst. Ich glaube das ist Rekordverdächtig.


Ganz und gar nicht, das können wir durchaus auch viel besser (in so einem Achtel der Zeit) ... Jawohl! :shock: :-P

7. Juli 2008 20:42

juergen_25 hat geschrieben:Die Anfrage wurde in 8 Minuten gelöst. Ich glaube das ist Rekordverdächtig.

Waaas? Wir haben sage und schreibe 8 Minuten gebraucht!? Setzen, sechs!
Ich glaube, wir lassen nach! 8-) :lol:

Unsere Mission/Vision: Du bekommst die Antwort noch bevor du gefragt hast. (Häufig funktioniert das schon.)

8. Juli 2008 10:23

Waaas? Wir haben sage und schreibe 8 Minuten gebraucht!? Setzen, sechs!
Ich glaube, wir lassen nach!

Unsere Mission/Vision: Du bekommst die Antwort noch bevor du gefragt hast.


Telepathie kann eben nicht jeder. ;-)