Filterprobleme

7. August 2008 10:18

Hallo,

ich habe folgenden Fehler beim Programmieren im Filter, wenn ich das Datum ändern will:

"Filter: TableNo: 5001018, FieldName: Buchungsdatum
Kein Field innerhalb des Filters gefunden."

Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann?

Schöne Grüße :-)

Re: Filterprobleme

7. August 2008 10:21

dazu müsste man erst mal deine Programmcode sehen, um hier näheres zu sagen.

Re: Filterprobleme

7. August 2008 10:46

Der Fehler tritt bei der Konvertierung von einer Nativ-Datenbank zu einer SQL Datenbank auf.

Re: Filterprobleme

7. August 2008 10:54

wie denn jetzt beim Programmieren oder konvertieren?

Re: Filterprobleme

7. August 2008 11:22

beim konvertieren, bei der datums-konvertierung

Re: Filterprobleme

7. August 2008 12:03

sorry, aber die Infos sind mit zu wenig

Re: Filterprobleme

7. August 2008 12:08

es gibt ein microsoft tool, das die datensätze nach ungültigen durchsucht und die datensätze heraussucht, bei denen ein ungültiges datum drin steht. das ist etwas kompliziert zu erklären...

Re: Filterprobleme

7. August 2008 12:22

ProgrammiererNav hat geschrieben:es gibt ein microsoft tool, das die datensätze nach ungültigen durchsucht und die datensätze heraussucht, bei denen ein ungültiges datum drin steht. das ist etwas kompliziert zu erklären...

Bitte ganz von vorn: Was rufst du wo und wie in Navision auf?
Oder bist du gerade gar nicht in Navision?

Re: Filterprobleme

7. August 2008 15:40

Also ganz von vorne....

ich möchte gerne eine Nativ 5.00 SP1 Datenbank in eine SQL 5.00 SP 1 Datenbank konvertieren. Nach Informationen von Microsoft muss man dafür das Migration Tool Kit nutzen. Das habe ich gemacht. Dazu habe ich die Migration.fob - Objekte importiert und die Codeunit 104010 "Create Field Checking Code" ausgeführt. Diese hat im Root des Servers eine fieldchk.txt Datei angelegt, die ich wiederum eingelesen habe. Die Codeunit 104015 "Field Check" habe ich kompiliert und ausgeführt. Diese Codeunit soll nach Angaben von Microsoft alle Datensätze mit dem Typ Date durchsuchen und konvertieren, da der SQL Server anscheinend nur ab 1957 (oder so) rechnen kann. Der Test dauerte ungefähr 2 Std un brachte ca. 100 Ergebnisse bei dennen als Datumsjahr z.b 0206, 0007, 0066, 0906 o.ä. herauskam. Diese Felder wollte ich nun ändern, damit meine Daten nicht falsch in den Tabellen gespeichert werden. Bei einigen trat halt dann der oben genannte Fehler auf. Und danach bin ich dann verzweifelt....