[gelöst] Section Designer

7. August 2008 10:22

Hallo *.*,

kann mir jemand sagen, wie ich im Section-Designer das Raster von 10 auf 12 Punkte stellen kann?

Des weiteren würde ich gerne erfahren, wie man Textfields hintereinander (bei variabler länge) schreibt.
Beispielsweise: XXXXXX YY oder XX YYYYYYYY
Oder sind das immer fest vorgegebene Felder die an fest vorgegebenen Postionen stehen?

Gruß, Oliver
Zuletzt geändert von oliPro am 7. August 2008 12:43, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Section Designer

7. August 2008 10:31

oliPro hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wie ich im Section-Designer das Raster von 10 auf 12 Punkte stellen kann?

Stelle die Reporteigenschaft VertGrid entsprechend ein. Leider weiß ich nicht, welcher Wert 12 Punkt entspricht. Probier es einfach mal aus.

Des weiteren würde ich gerne erfahren, wie man Textfields hintereinander (bei variabler länge) schreibt.
Beispielsweise: XXXXXX YY oder XX YYYYYYYY
Oder sind das immer fest vorgegebene Felder die an fest vorgegebenen Postionen stehen?

Grundsätzlich sind sie fest vorgegeben.

Du kannst aber tricksen:
1. Möglichkeit: Du füllst die SourceExpr nicht (nur) mit Record.Feld1, sondern z.B. Record.Feld1 + ' ' + Record.Feld2
2. Möglichkeit: Du definierst eine entsprechend lange Textvariable und füllst sie per Quelltext: DeinString := Record.Feld1 + ' ' + Record.Feld2.
DeinString trägst du dann als SourceExpr der Textbox ein.

Re: [gelöst] Section Designer

7. August 2008 12:05

Stelle die Reporteigenschaft VertGrid entsprechend ein. Leider weiß ich nicht, welcher Wert 12 Punkt entspricht. Probier es einfach mal aus.


Wo finde ich denn diese Reporteigenschaft VertGrid ???

Re: [gelöst] Section Designer

7. August 2008 12:22

oliPro hat geschrieben:Wo finde ich denn diese Reporteigenschaft VertGrid ???

Gehe auf das erste leere DataItem und rufe für diese Zeile die Eigenschaften auf = Report-Eigenschaften.