Beim Export nach ExcelZahlenwerte als Textfelder

12. August 2008 09:56

Hallo,

es ist noch garnicht lange her, da hatte ich nach dem Export nach Excel das Problem, dass das Datum als Zahl angezeigt wurde. Durch das tolle Forum hier konnte ich dieses Problem lösen. Als ich hörte dass Microsoft dieses Problem mit der Version5.1 beheben würde war ich zufrieden. Es ist ja auch behoben worden *hurra*.

Heute morgen starte ich einen Export des Kontenplans nach Excel und alles sieht gut aus....

Ich möchte die Salden der Konten aufaddieren und peng. 0!
Die Summe ist null.

Die gesamten Wertefelder (Betrag, etc) sind als Textfelder formatiert wodurch eine Summenbildung natürlich nicht möglich ist.

Gibt es auch hier eine Möglichkeit das Stylesheet dass für den Export nach Excel verantwortlich ist anzupassen?
Muss diese Anpassung an mehreren Stellen, sprich für jede Betragsspalte, erfolgen?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Re: Beim Export nach ExcelZahlenwerte als Textfelder

14. August 2008 09:46

DPhilippi hat geschrieben:es ist noch garnicht lange her, da hatte ich nach dem Export nach Excel das Problem, dass das Datum als Zahl angezeigt wurde. Durch das tolle Forum hier konnte ich dieses Problem lösen.
Ja, das Problem habe ich damals gelöst... :wink:
DPhilippi hat geschrieben:Die gesamten Wertefelder (Betrag, etc) sind als Textfelder formatiert wodurch eine Summenbildung natürlich nicht möglich ist.

Siehe Beitrag viewtopic.php?f=36&t=5182&p=24351#p24351

Ich hatte leider noch keine Zeit mich um dieses Problem zu kümmern. Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht noch jemand anderes dem Problem annimmt. :cry:

Sorry,
Ralf

Re: Beim Export nach ExcelZahlenwerte als Textfelder

14. August 2008 11:10

Danke Dir für die Antwort.

Vielleicht gibts ja demnächst eine Lösung dazu :wink:

Re: Beim Export nach ExcelZahlenwerte als Textfelder

14. August 2008 12:13

Ich habe zu diesem Thema überhaupt keine Ahnung, aber habt ihr schon bei mibuso gesucht?
Vielleicht gibts dort bereits eine Lösung. Und falls ja, lasst es uns bitte wissen :-)

Re: Beim Export nach ExcelZahlenwerte als Textfelder

14. August 2008 12:24

Microsoft hat es sich leider hier recht einfach gemacht und verwendet nicht mehr die Autoformatierung sondern definiert jedes Feld als Text damit stimmt zwar die anzeige immer jedoch die summierungen nicht :/

ich werde mir heute abend mal die CU genauer ansehen vl. ist es möglich nur betragsfelder als dezimal wert zu exportieren!

LG

Re: Beim Export nach ExcelZahlenwerte als Textfelder

18. August 2008 11:07

Servus,

hat da mal jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Ansonsten werde ich mal ne Supportanfrage bei Microsoft stellen.

Gruß