Lagerbewertung / Regulierung

18. August 2008 13:26

Einen wunderschönen allerseits, ich habe ein riesen Problem und hoffe auf ein wenig beistand.
Folgendes, ich bin ein neuer Azubi in einer Firma die mit Navision arbeitet. Jetzt hat man mich dazu "verdonnert" mich mit dem Thema der Lagerbewertung auseinanderzusetzen. So weit so gut. Die grundlegende Thematik habe ich verstanden, ein großes ? stellt sich mich nur, wenn ich herausfinden möchte welche genauen Posten bzw auch deren Felder von der Lagerregulierung benötigt und betroffen sind. Ich habe zich White-Papers und schulungsunterlagen durchforstet aber nur oberflächiges wie, Artikelposten, Wertposten, Kapazitätsposten und Artikelausgleichoposten heraus gefunden.
Ich hoffe jmd von euch möchte sein Wissen mit mir teilen und nennt mir evtl eine PDF, Doc what ever wo ich ein wenig schlauer raus werde.
Unterm Strich möchte mein Chef gerne eine Übersicht der verschiedenen NAV-Versionen, den verschiedenen Abgangsmethoden und die von der Regulierung benötigten Postenfelder haben. Da ich noch in der Porbezeit bin, möchte ich ungern zugeben, das das Thema (noch) zu hoch für mich ist :?:

Liebste grüße aus NRW

Re: Lagerbewertung / Regulierung

27. August 2008 15:29

Wenn Zugang zum Partnersource besteht, sind hier zwei interne Dokus ab 3.60 bis zur Version 4. Version 5 hat aber einige Neuerungen, momentan gibt es aber nur das White Paper dazu.