[gelöst]Importieren eines alten Reports

18. August 2008 17:03

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine alte DB (V 2.xx) in eine 500 SP1 zu updaten.
Beim importieren eines Reports(5000x - Rechnung) als fob sagt mir Navision, das Schlüssel in versch. Tabellen angelegt werden, dies will ich jedoch vermeiden........

Importieren als txt und dann mergen oder wie am besten vorgehen????


Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Malhody am 19. August 2008 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Importieren eines alten Reports

18. August 2008 17:07

Malhody hat geschrieben:Beim importieren eines Reports(5000x - Rechnung) als fob sagt mir Navision, das Schlüssel in versch. Tabellen angelegt werden,

Das klingt sehr seltsam ("kann gar nicht sein") - kannst du uns bitte die genaue Meldung sagen?

Re: Importieren eines alten Reports

18. August 2008 18:29

Malhody hat geschrieben:Beim importieren eines Reports(5000x - Rechnung) als fob sagt mir Navision, das Schlüssel in versch. Tabellen angelegt werden,

Dies klingt ganz stark danach, dass in der fob-Datei auch mindestens eine Tabelle enthalten ist, da nur Tabellen neue Schlüssel anlegen können.

Falls der Report einen nicht vorhandenen Schlüssel verwendet, würdest du bei der Ausführung des Reports eine Fehlermeldung erhalten, dass kein passender Schlüssel gefunden werden kann, der mit den (aufgelisteten) Feldern beginnt.

Bitte überprüfe beim Import, welche Objekte tatsächlich in der fob-Datei enthalten sind, indem du auf jeden Fall in das Importworksheet gehst.
Entweder auf die Schaltfläche [OK] bzw. [Nein] klicken, je nachdem, ob [OK] [Abbrechen] oder [Ja] [Nein] [Abbrechen] angezeigt werden.

Re: Importieren eines alten Reports

19. August 2008 09:31

Malhody hat geschrieben:[...]eine alte DB (V 2.xx) in eine 500 SP1[...]

In einem Schritt von 2.x auf 5.0 SP 1?
Das wird definitiv noch zu wesentlich mehr Problemen führen ...

Re: Importieren eines alten Reports

19. August 2008 09:31

Nein sind lediglich zwei Reports, auch beim importieren eines Reports zeigt er mir an, dass er Schlüssel erstellt.....
Komisch ist auch, dass in Tabellen die garnichts mit diesem Report zu tun haben Schlüssel erstellt werden....

Screenshot im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [gelöst]Importieren eines alten Reports

19. August 2008 10:23

Habe eine neue 501 DB erstellt den Report importiert und dann in die update DB importiert. DAnn hats geklappt!
Warum keine Ahnung.

Danke trotzdem.