[Gelöst] Basiskalender mit Uhrzeit

2. September 2008 13:09

Hallo zusammen,

Ich möchte die Versandpreisliste etwas überarbeiten und eine neue Zusteller Transportart hinzufügen. Diese Transportart soll aber nur Freitags von 0:00 - 20:00 Uhr zur Auswahl stehen. Mit dem Basiskalender kann man den verfügbaren Zeitraum leider nur auf Tage eingrenzen und nicht auf eine spezielle Uhrzeit.

Gibt es dafür wohl eine Lösung?

Die Anforderung bezieht sich auf Expresslieferung am Samstag.

Würde mich wie immer über ein paar Ratschläge freuen :)
Zuletzt geändert von 3TageWach am 4. September 2008 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: neuer Basiskalender erweitert mit Uhrzeit

3. September 2008 08:43

Der Basiskalender funktioniert hier nicht, habe jetzt einen kleinen Report geschrieben der die Transportart aktiviert oder deaktiviert. Werde diesen dann wohl in den Objektaufrufplaner integrieren müssen, leider habe ich dann keinen exakten Zeitpunkt sondern viel mehr einen Zeitraum in dem der Report dann hoffentlich ausgeführt wird. Etwas unschön diese Lösung, aber die einzige die mir einfällt.

Hat vielleicht doch noch jemand eine bessere Alternative?

Re: neuer Basiskalender erweitert mit Uhrzeit

4. September 2008 09:07

hm komisch, alle Versuche dem Objektaufrufplaner einen neuen Eintrag hinzuzufügen schlugen fehl :(

Ich gehe über Objektaufrufplanersteuerung und drücke F3 um einen neuen Eintrag zu erzeugen. Dann gebe ich eine ID ein woraufhin er mir eine Fehlermeldung ausgibt, das ich doch die Objektaufrufplaner ID unter Objektaufrufplaner ID="Meine eingetragene ID" angeben solle. Irgendwie ziemlich sinnfrei, denn ich habe diese ID doch eingetragen^^

Kann mir jemand helfen?

// habe jetzt den Eintrag im Objektaufrufplaner manuell über die Tabelle: Job Schedule Setup hinzufügen können.