AUTOMATISCHE BENACHRICHTIGUNG BEI WARENEINGANG

24. September 2008 09:54

Hi, benötige dringeend Eure Hilfe:

Wie kann ich in Nav 5.0 bewerkstelligen, dass der Verkaufsverantwortliche eine automatische Nachricht erhält, wenn ein Produkt, das er in einer Kundenbestllung eingegeben hat, wieder im Lager verfügbar ist. (was es zum Zeitpunkt der Bestellaufnahme nicht war). Vielen Dank im Voraus!!!
Gruss
Zuletzt geändert von SUCRAM am 24. September 2008 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: DRINGEND :: BRAUCHE HILFE!!

24. September 2008 10:03

Hallo SUCRAM!

Zuerst möchte ich dich ganz herzlich in unserer Community willkommen heissen!

Zu deiner Frage: Eventuell könnte dies mittels des "Business Notification Manager" abgebildet werden.
Versprechen kann ich es dir leider nicht, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe.

Re: AUTOMATISCHE BENACHRICHTIGUNG BEI WARENEINGANG

25. September 2008 12:12

Danke, das habe ich mir auch schon überlegt. Nur, kann man die "Massages" soweit indivisduell dort anpassen, so dass man im gewünschten Fall die richtige Mitteilung erhált (Ware eingegangen -> Nachricht an Verkaufsabteilung: Artikel XXX der Bestellung YYYY in ZZ Stück verfügbar")?

Danke und Gruss

Re: AUTOMATISCHE BENACHRICHTIGUNG BEI WARENEINGANG

25. September 2008 15:39

Hallo SUCRAM,

sobald die EK-Bestellung geliefert wird, bzw. - wenn es ein zu produzierender Artikel ist - der Fertigungsauftrag beendet wird, müsste eine kleine Anpassung programmiert werden.

Wenn ihr den Bestellvorschlag bzw. den Planungslauf nutzt, werden auch die Bedarfsverursacher in der VK-Zeile erzeugt und so kann man die Verbindung zwischen VK-Zeile und EK-Zeile bzw. Fertigungsauftrag herstellen und könnte eine passende E-Mail verschicken.

Viele Grüße
Marc

Re: AUTOMATISCHE BENACHRICHTIGUNG BEI WARENEINGANG

25. September 2008 16:40

Wenn ihr den Bestellvorschlag bzw. den Planungslauf nutzt, werden auch die Bedarfsverursacher in der VK-Zeile erzeugt und so kann man die Verbindung zwischen VK-Zeile und EK-Zeile bzw. Fertigungsauftrag herstellen und könnte eine passende E-Mail verschicken.


Ist sicher ein gut gangbarer Weg, da man sonst Probleme bekommt, wenn mehrere Leute je auf eine Menge x von Artikel y warten, und man zuordnen muss, wer nun zuerst liefern/verkaufen darf, wenn Menge x geliefert wurde.