SMTP Error

7. Oktober 2008 11:03

Hallo,

beim Versand von SMTP Mails bekommen wir seit 1-2 Tagen die Fehlermeldung: 0x8004060C: Unknown Error

Wir verwenden die NAV 5 Standard SMTP Objekte, welche wir von einer eigenen Codeunit aus aufrufen.
Im Internet habe ich schon einige Hinweise gefunden, dass das zumindest beim Outlook oder Exchange Server ein Speicherproblem sein koennte. Allerdings verwenden wir Notes / Lotus Domino und unser Admin meinte, dass er kein Limit eingestellt hat und auch fast schon seit Jahren nichts mehr an der Konfiguration veraendert hat.

Den SMTP Server selbst habe ich mit telnet (http://www.outlook-net.de/7-16.htm) schon getestet, der funktioniert.

Kennt den Fehler jemand :?:

Danke & Gruesse
feri

Re: SMTP Error

7. Oktober 2008 13:07

Hi,

bin bei der Fehlersuche etwas weitergekommen. :-)
Der Fehler taucht nur bei einer bestimmten Mail auf, welche besonders viele Zeichen beinhaltet. Im Body sind 8604 Zeilen mit 428.591 Zeichen vorhanden.
Das mag wohl der SMTP Server nicht so ganz. :wink:

Jetzt muss ich nur herausfinden, wo die Grenze liegt, dann kann ich das auf mehrere Mails aufteilen.

Gruesse
feri

Re: SMTP Error

8. Oktober 2008 08:12

nur mal aus reiner Interesse: was fuer eine sinnvolle Mail hat so viele Zeilen?!

Re: SMTP Error

8. Oktober 2008 10:50

Hi,
per EDI werden gewisse Daten aktualisiert. Als Protokoll soll ein Mail mit den Aenderungen verschickt werden.
Dass da gleich so viel Zeug auf einmal geschickt wird, war mir auch nicht bewusst. :wink:

Das Mail lese ich sicher nicht. :lol:

Gruesse
feri

Re: SMTP Error

8. Oktober 2008 11:09

ich glaub da tut keiner*g*

BTW wenn du die Grenze kennst, waere ich dir sehr dankbar wenn du sie hier postest!

Re: SMTP Error

24. Oktober 2008 08:43

Hallo,

wie du schon ganz richtig bemerkt hast, kann man einen SMTP-Server auch per telnet ansteuern. Hast du schon mal versucht deine nicht funktionierende Mail auf diese Art zu verschicken (Cut and Paste)? Vielleicht verrät dir der SMTP-Server dann, was ihm nicht gefällt.

Gruß, Fiddi