[gelöst] Filter @-Zeichen (email)

24. Oktober 2008 11:25

Hallo, ich habe zwar bereits einen Forenbeitrag dazu gefunden, jedoch enthält dieser keine passende Lösung für mich.
Ich möchte Emailadressen filtern. Da jedoch das @ Zeichen eine spezielle Filteranweisung ist, wird der Filter falsch interpretiert. Das @ mit ? zu substituieren ist für mich nicht unbedingt eine Lösung. Gibt es dafür wirklich keine andere Lösung?

VG
Daniel

-> In meinem Fall konnte ich das Problem einfach mit SETRANGE statt SETFILTER lösen. Jedoch ist mir weiterhin unklar wie man Emailadressen z.B. über die Customer Karte filtern soll. Die Lösung das @ durch ein ? zu ersetzen kann nicht die Lösung für ein System wie NAV sein :?:

Re: [gelöst] Filter @-Zeichen (email)

24. Oktober 2008 12:58

Es gibt in jedem Datenbanksystem entsprechende Zeichen, welchen eine besondere Bedeutung zukommt.
So werden in wahrscheinlich jedem System die Zeichen *, ?, <, > und = als Funktion betrachtet.
Bei NAV gibt es halt noch zusätzlich das @-Zeichen, um die Groß-/Kleinschreibung zu ignorieren.