automatisiertes Markieren der zu sichernden Objekte

28. Oktober 2008 15:35

Hallo zusammen,

bevor ich eine FOB-Datei importiere sichere ich mir immer die bestehenden Objekte.
Beim Import einer Fob-Datei, welche knapp 100 Objekte enthielt (es waren von jeder Objektart Objekte dabei) war mir
das zu mühsam jedes einzelne Objekt zu suchen und zu markieren um dann alle satzmarkierten in einer Datei zu sichern. Ich habe dann
alle vorhandenen knapp 4500 Objekte gesichert.
Gibt es eine Möglichkeit vor dem Objektimport die FOB oder Txt-Datei welche eingelesen werden soll auszulesen, und
während des auslesens die entsprechenden Objekte im Objekt-Designer zu markieren um sie dann zu sichern? Danach
wird dann die FOB- oder Txt-Datei importiert.

Für einen Tip oder Anregung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank

Re: automatisiertes Markieren der zu sichernden Objekte

28. Oktober 2008 17:18

Ja, die Möglichkeit gibt es und rein zufällig habe ich entsprechende Reports in meiner Tools-DB.
Ich wollte gerade einen Link zu dem entsprechenden Download setzen, doch leider musste ich feststellen, dass ich die Reports noch gar nicht hier hochgeladen habe.
Ich werde sie heute Abend im Downloadbereich zur Verfügung stellen.

Kurz und knapp beschrieben: Mit einem dieser Reports kannst du die Objektliste einer FOB- bzw. FBK-Datei auslesen und entsprechend in der Versionsliste markieren, damit du diese anschließend filtern und exportieren kannst.
Ein anderer Report liest eine Exceltabelle aus, welche du vorher aus dem Object Designer oder dem Import Worksheet gefüllt hast.
Der nächste scannt ein Verzeichnis nach Textdateien mit einem bestimmten Dateinamens-Aufbau (z. B. T-0000000027.txt) und der letzte liest direkt aus einer Objekt-Textdatei aus (letzteres setzt das uralte Compare- und Renumber-Toolkit voraus).