[unlösbar] Native DB-Logins nach SQL Server übertragen

25. November 2008 10:39

Guten Tag,
zu einem Versionswechsel von Navison 3.60(Nativ) nach Dynamics NAV 5.0(Sql) habe ich folgende Frage:

Ist es möglich die Anmelde Daten (Name / Passwort) aus 3.60 in die Datenbank Benutzer der SQL-Datenbank zu schreiben?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Die Sicherheitssysteme von Microsoft Dynamics NAV und dem SQL Server konnten nicht erfolgreich synchronisiert werden. Das SQL Server Login xxxxx ist auf dem SERVER yyyyy nicht vorhanden.

Gibt es eine Lösung die Logins zu übernehmen?


Danke,
Gruß
Zuletzt geändert von mhent am 26. November 2008 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Native Datenbanklogins nach SQL Server Login übertragen

25. November 2008 10:41

Wenn du NAV per SQL-Server betreibst, musst du die Benutzer sowohl auf dem SQL-Server selbst als auch in Navision anlegen.

D.h.: Nachdem du die Benutzer auf dem SQL-Server angelegt hast, solltest du sie auch in NAV anlegen können. Nur nicht umgekehrt :-)

Re: Native Datenbanklogins nach SQL Server Login übertragen

25. November 2008 11:08

Die Reihenfolge habe ich verstanden. Erst SQL dann Nav beim anlegen.

Bei neuen Benutzern ist das ja auch nicht so die arbeit, für einzelne Logins ist das ja schnell gemacht. Problem ist, dass die Benutzer des alten Systems die Passwörter auch für das neue System benutzen sollen.
Wie funktioniert das?
Wie bekomme ich die Navision 3.60 Logins und Passwörter in die SQL Datenbank als Benutzer?

Re: Native Datenbanklogins nach SQL Server Login übertragen

25. November 2008 14:03

Unsere SQL-Gurus sagten, daß sich die Passwörter nicht kopieren lassen.

Ansonsen gibt es wohl t-sql-scripts, mit denen sich die Datenbankuser (mit einem festzulegendem Standardpasswort) anlegen lassen.

HTH