[gelöst] Liste der zuletzt geöffneten Datenbanken

7. Dezember 2008 13:47

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines, aber unschönes Problem. Wir arbeiten mit NAV 5.x. und verwenden zur Veröffentlichung der Anwendung Citrix.

Jeder angemeldete Benutzer kann unter [Datei] die letzten 5 geöffneten Datenbanken sehen (siehe Screenshot-1), in der Regel taucht dort 5x der gleiche Name auf. Das ist nicht weiter schlimm. Wählt man nun die Positionen 2-4 aus wird das Anmeldefenster (siehe Screenshot-2) angezeigt. Genau hier liegt das Problem, es werden in diesen Fenstern immer die letzten 4 angemeldeten Benutzer angezeigt, die natürlich nicht dem aktuellen angemeldeten Benutzernamen entsprechen. Hat jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag? Danke im voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von -Roland- am 8. Dezember 2008 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Liste der zuletzt geöffneten Datenbanken - Benutzeranzeige

8. Dezember 2008 14:00

wahrscheinlich bentuzen alle User dieselbe .zup-Datei. Aus diesem Grunde werden die Mandanten aller Benutzer angezeigt.

Am besten mal die .zup-.Datei userbezogen abspeichern.

Gruß Tom

Re: Liste der zuletzt geöffneten Datenbanken - Benutzeranzeige

8. Dezember 2008 14:38

... das wird wohl die Lösung sein ... ich poste, wenn ich Erfolg hatte ... :wink:

Re: Liste der zuletzt geöffneten Datenbanken - Benutzeranzeige

8. Dezember 2008 15:31

Die (meine) Lösung:

Befehlszeile:

"c:\programme\microsoft dynamics nav\CSIDE Client\finsql.exe" servername=DBNAV, database=NAV50, ntauthentication=Nein, nettype=tcp, ID="C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\navision.zup"

in der Citrix Access Management Console, unter MS Navision, Eigenschaften, Grundlagen, Speicherort.

Danke für Eure Antworten!