[Gelöst] Report aus der Seitenansicht drucken

10. Dezember 2008 16:42

Hallo,

ich habe bei manschen Reports das Problem aus der Seitenansicht nicht drucken zu können.

Das heiss ich geh zuerst in die Seitenansicht und gehe dann auf drucken. Danach kommt die Meldung, dass der Report nicht aus der Seitenansicht gedruckt werden kann.

Bei anderen reports geht das aber. Was ist da der Unterschied bzw. wo kann ich das einstellen?

Gruß
Dai

Re: Report aus der Seitenansicht drucken

10. Dezember 2008 16:49

Die einen Reports arbeiten mit statischen Daten, die anderen berechnen die Werte erst, während sie laufen. Deswegen muss man zweitere nochmal anstoßen.

Re: Report aus der Seitenansicht drucken

10. Dezember 2008 16:55

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

Also bei Reports die nichts machen als nur Daten einer Tabelle auszulesen, kann man aus der Seitenansicht drucken?

Bei reports wo im code noch werte berechnet werden, können nicht aus der Seitenansicht gedruckt werden?

Ist das so richtig?

Re: Report aus der Seitenansicht drucken

10. Dezember 2008 17:20

Wenn ich´s nochmal überdenke, kommt das nicht so recht hin ... :-?

Aber das kann sicher noch jemand genauer erklären.

Re: Report aus der Seitenansicht drucken

10. Dezember 2008 17:24

Hallo,

es gibt Reports, bei denen beim "richtigen" Drucken auch Updates gemacht werden (z. B. Anzahl gedruckt bei Auftragsbestätigungen). Daher kann so ein Beleg nicht aus der Seitenansicht gedruckt werden.
Falls das hier ein anderer Fall ist, dann bitte mal die Reports angeben, bei denen es nicht möglich ist.

Re: Report aus der Seitenansicht drucken

10. Dezember 2008 17:25

Sobald eine Codezeile wie
Code:
IF CURRREPORT.PREVIEW THEN ...
IF NOT CURRREPORT.PREVIEW THEN ...

im Report vorhanden ist, geht das nicht mehr. Das ist z.B. bei allen Belegen der Fall, damit der Druckzähler nur die wirklichen Ausdrucke zählt.

Re: Report aus der Seitenansicht drucken

10. Dezember 2008 17:51

tatsache. Danke :)