[Gelöst] Druck verschied. Reports anhand von Einstellungen

4. Januar 2009 20:07

Hi,

ich habe eine form auf der verschiedene Einstellungen gesetzt werden können. Beim Druck auf den "Drucken"-Button werden Reports gedruckt. Der Code zum Drucken steht in der entsprechenden Tabelle im "PrintRecords"-Event. Wie kann ich in diesem Event auf Einstellungen von der Form zugreifen? Brauche ich dazu eine globale Variable?

Nico
Zuletzt geändert von Dosihris am 4. Januar 2009 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Drucken unterschiedlicher Reports anhand von Einstellungen

4. Januar 2009 21:09

Du brauchst auf der Tabelle eine Funktion, die in den Übergabeparametern die Eingaben aus der Form entgegen nehmen kann.
Diese Parameter weist du neuen globalen Variablen in der Tabelle zu.

Diese Funktion muss in deinem Drucken-Button auf der Form aufgerufen werden.

Oder noch eleganter: Statte einfach deine PrintRecords-Funktion mit diesen Parametern aus (wenn diese Funktion nicht woanders noch verwendet wird). Je nach Funktionsinhalt könntest du dann auch auf die neuen globalen Variablen verzichten und statt desse nur auf die (lokalen) Übergabeparameter der Funktion zugreifen.

Re: Drucken unterschiedlicher Reports anhand von Einstellungen

4. Januar 2009 22:06

Wow, Natalie, das funktioniert auf Anhieb. Ich hab eine eigene Funktion geschrieben und konnte so über eine globale Variable den ausgewählten Wert speichern und benutzen. Die PrintRecords-Funktion wollte ich nicht verändern, da ich mir nicht sicher bin, so wie noch benutzt wird.. Danke sehr

Frohes neues Jahr