[gelöst] Windows Login erhalten

7. Januar 2009 13:21

Hallo und ein frohes neues Jahr,

zu meinem Problem. Bei einem Kunden haben wir NAV 50 mit NAS und Celenia Webforms installiert. Das Problem ist dabei, dass sich die Webforms aus dem NAS die ResourceNo. holt und das möchte ich nicht. Ich habe mir deshalb überlegt, mir die ResourceNo. über den WinLogin zu holen. Als so, das ich über den Login die Initialen bekomme und über die Initialen dann die ResourceNo. Gibt es eine Möglichkeit den Windowslogin zu erhalten, über die Automations oder so?



Vielen Dank für die vielen Ideen schon mal.

LG
Zuletzt geändert von rom am 7. Januar 2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 14:12

Geht es darum den aktuellen angemeldeten User zu bekommen? Wenn ja, dann such doch mal im C/SIDE-Reference Guide nach USERID.

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 14:17

ich versteht zwar nich net genau was du damit bezweckst aber schau dir evtl. ma die System Tabelle 2000000009 Session an. Darin stehen WindowsLoginDaten etc.

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 14:47

Danke für die Infos, die USERID kann ich leider nicht verwenden, da ich dann die ResourceNo vom NAS bekomme. Ich will aber die Resource haben, von der Person die sich in den Webforms angemeldet haben.
Das mit der Systemtabelle werde ich mal probieren.

Danke aber schon mal!!

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 14:50

ist die Tabelle Session eine dynamische Tabelle. Ich habe solch eine Tabelle nicht bei mir im Object Designer. Wo finde ich diese ?

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 15:06

Erstell mal eine Form und verwende den Wizard. Als Table musst du die Tabelle Session angeben. Jetzt kannst du den Inhalt anschauen.

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 15:07

Oder du gehst auf Datei -> Datenbank -> Informationen -> Registerkarte Sessions und betätigst dort den Drilldown (dies geht aber erst mit technisch SP1, sonst Absturz).

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 15:58

Mit der Sessiontabelle funktioniert es leider nicht, da diese in den Webforms nicht befüllt werden. Gibt es eine andere Möglichkeit, an die User ID von Windows heranzukommen über NAV

vg

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 16:11

Das Problem ist, dass die Meisten wohl diese Webforms nicht kennen.

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 16:23

Mittels Environ: http://www.msdynamics.de/fpost2537.html#2537

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 16:40

Danke, das ist die Lösung die ich gesucht habe.

Re: Windows Login erhalten

7. Januar 2009 16:41

McClane hat geschrieben:Mittels Environ: http://www.msdynamics.de/fpost2537.html#2537


Stimmt, das geht natürlich auch noch.

Re: [gelöst] Windows Login erhalten

8. Januar 2009 10:03

Habe noch eine Lösung gefunden: WScript