[Gelöst] Fakturierte Auftrags übersicht des aktuellen Datums

11. Januar 2009 19:36

Guten Abend!!!

Nachdem wir nun vor drei Tagen erfolgreich mit NAV 5.01 in den LIVE-Betrieb gegangen sind, geht es nun schon los mit gewissen Reports die die
GL gerne hätte... Unser NAV-Partner ist zwar noch ein paar Tage vor Ort, jedoch würde ich gerne das eine oder andere "selbst" Realisieren.
Learning by doin steht hier im Vordergrund. Bin in der Materie noch ein ziemlicher Noob...

Meine GL wünscht sich einen Report über die aktuell Fakturierten Aufträge des jeweilig aktuellen Tages. Darauf müssen die RG-Nr, die Deb.-Nr., Deb-Name, Verkäufercode,
Sachbearbeitercode. Darunter dann die jeweiligen Positionen mit den fakturierten Beträgen und dem DB!!!
Also dachte ich mir, ich kopier mir den Rechnungsreport und passe diesen einfach an, denn alle Daten sind in diesem ja enthalten.
Wie erwähnt bin ich noch im Anfang meines NAV-Wissens... Daher bekomme ich es jetzt irgendwie nicht hin, dass mir jeweiligen Rechnungen mit Artikel nicht
schön in einer Liste ausgegeben werden, sondern jede Rechnung auf einer neuen Seite erscheint.
Wo finde ich nun die Information/Code, der die neue Seite generiert. Hätte das ja gerne als LISTE...

Hoffe ich hab mich einigerm. Verständlich ausgedrückt.

Danke im voraus schon mal für Eure Hilfe und Anregungen.

viele grüße.

Swen
Zuletzt geändert von skyTroxx am 15. Januar 2009 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fakturierte Auftrags übersicht des aktuellen Datums

11. Januar 2009 19:48

skyTroxx hat geschrieben:Daher bekomme ich es jetzt irgendwie nicht hin, dass mir jeweiligen Rechnungen mit Artikel nicht
schön in einer Liste ausgegeben werden, sondern jede Rechnung auf einer neuen Seite erscheint.
Wo finde ich nun die Information/Code, der die neue Seite generiert.

Hallöchen,
rufe die Eigenschaft des DataItems "Sales Invoice Header" auf und entferne das Yes in der Eigenschaft PrintOnEveryPage.

Re: Fakturierte Auftrags übersicht des aktuellen Datums

11. Januar 2009 19:54

Hi Natalie...
...dat ging jetzt FIX. Danke dafür.

Bin auf diese Idee auch schon gekommen. Leider wird dennoch jede Rechnung incl. der Artikel auf einer neuen
Seite gedruckt. Hast Du mir noch einen anderen Tipp *liebguck*

Danke...

gruß Swen

Re: Fakturierte Auftrags übersicht des aktuellen Datums

11. Januar 2009 20:01

LOL... OK habs gefunden. In den Propertys von Invoice Sales Header habe ich NewPagePerRecord auf NO gesetzt, und scho funktioniert es.
Jetzt muß ich ihn nur noch ein bisschen Designen. Da hab ich aber scho die nächste Frage... kann ich beim Aufrufen des Reports die Filter ändern.
Brauch ja eigentlich nur das Buchungsdatum, am besten noch mit dem aktuellen Tag vorbelegt...

Danke nochmals...

gruß Swen

Re: Fakturierte Auftrags übersicht des aktuellen Datums

11. Januar 2009 20:12

skyTroxx hat geschrieben:LOL... OK habs gefunden. In den Propertys von Invoice Sales Header habe ich NewPagePerRecord auf NO gesetzt, und scho funktioniert es.

Nichts anderes hab ich vorhin gesagt - und was hattest du stattdessen gemacht? :-)

kann ich beim Aufrufen des Reports die Filter ändern.
Brauch ja eigentlich nur das Buchungsdatum, am besten noch mit dem aktuellen Tag vorbelegt...

Vorbelegung von Filtern (wenn der Benutzer diese noch nachträglich ändern dürfen soll) ist etwas komplizierter.
Hast du schon mit SETRANGE & Co. gearbeitet? Ohne Minimalkenntnisse in diesem Bereich macht es wenig Sinn und ist der Lerneffekt bei dir eher Null .... Kannst dir ja schon mal einen kleinen Überblick über die Anwendung verschaffen.

Wie wird der Report denn vom Benutzer aufgerufen?

Re: Fakturierte Auftrags übersicht des aktuellen Datums

11. Januar 2009 20:35

Holla!!!

Ok, dann hab ich das irgendwie falsch verstanden. Bin in den Sections auf die Property und da dann auf PRINT ON EVERY PAGE = NO.
Habs dann ja trotzdem noch gefunden => DANKE.

Ok, dachte ich mir das das ein wenig komplizierter ist. Dann reicht mir das ja vorerst, wenn ich bei dem entspr. User, ist nur der Chef,
einmal die Filter änder... - oder? Wenn ich dann mal soweit bin, kann ich das ja immernoch korrekt übernehmen.

Danke

Swen

Re: Fakturierte Auftrags übersicht des aktuellen Datums

15. Januar 2009 01:41

Hi hi...

jup, mach ich doch GLATT, => war leider nur unterwegs und bin noch nicht dazu gekommen.
DANKE

grüßle
Swen