[Gelöst] Tabledata 1014050 existiert nicht

14. Januar 2009 11:39

hi,

was bedeutet die Fehlermeldung TableData 1014050 existiert nicht. Heißt es die Tabelle ist nicht vorhanden oder ist es ein Feld bzw. Datensatz. Ich muss diesen Fehler beheben, da ich ansonten nicht mit dem Upgrade weitermachen kann. Dieser Fehler tritt bei Objekten vom Modul Reisekosten/Lohn auf.

Danke schon mal für die Tipps!

lg
Zuletzt geändert von rom am 15. Januar 2009 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tabledata

14. Januar 2009 11:44

Die Tabelle 1014050 als Objekt wird wohl nicht existieren.

Re: Tabledata

14. Januar 2009 11:59

Hallo rom,

mach mal beim Upgrade den Debugger an (nur active). Der sollte dir dann sagen, in welchem Objekt diese Tabelle angesprochen wird. Wenn du dann dieses Objekt editierst und versuchst mit F11 zu kompilieren, wird er dir wahrscheinlich sagen, das er eine Variable nicht findet. Diese Variable findest du entweder in den Globals oder den lokalen Variablen der Funktion, wo er beim Kompilieren stehen bleibt. dort findest du dann einen Eintrag der Form 'RecVAR,record, Table1014050'.
Wenn du jetzt 'Table1014050' durch 'Table104050' ersetzt, wird das ganze sich wahrscheinlich kompilieren lassen. Denn wie Natalie schon angemerkt hat, gibt es eine solche Tabelle normalerweise nicht.

Gruß,Fiddi

Re: Tabledata

14. Januar 2009 12:55

Hallo,

danke für den Tipp, leider funktioniert dieser nicht. Ich denke, dass wird daran liegen, dass ich keine Rechte habe, den Quellcode der Module anzupassen:-(

lg

Re: Tabledata

14. Januar 2009 12:58

hallo rom,

ohne Entwicklerlizenz kommst du bei einem Upgrade selten weit. Oder machst du nur ein Lohn-Update?

Gruß, Fiddi

Re: Tabledata

14. Januar 2009 13:48

ich habe schon eine Entwicklerlizenz, aber nicht für Zave/Kore/

lg

Re: Tabledata

14. Januar 2009 15:35

Hallo rom,

mit meiner EW-Lizenz (DE-ZA-003...) komme ich auch an diese Objekte. Die kann ich dann zwar editieren und kompilieren, aber nicht löschen.

Gruß, Fiddi

[gelöst] Re: Tabledata

15. Januar 2009 10:12

Hallo,

danke, ich werde mal schauen, ob wir so eine auch haben.

Vg

Re: [gelöst]Tabledata

16. Januar 2009 09:54

ich kenne zwar das Modul nicht wirklich aber der Fehler hoert sich verdammt dannach als wenn das Modul versucht auf die System Tabelle "AllObj" zuzugreifen und einen Filter auf eine TableData setzt die nicht existiert.

Dieser wird erstellt sobald ein Datensatz angelegt wird (die TableData sollte auch da bleiben wenn der Datensatz wieder gelöscht wird).

gruß Matthias