[gelöst] Seiten Umbruch mit SalesLine.Type::"New Page"

23. Januar 2009 15:41

Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem. Der Seitenumbruch mit der Zeilenart "Neue Seite" funktioniert nicht wenn diese Zeile an letzter Stelle in einer Offerte oder in einem Auftrag ist.

Bsp.
Offerte mit einem Artikel
Die Offerte besteht aus der Verkaufszeile für den Artikel und eine Zeile mit dem Zeilen Typ "Neue Seite"

Leider druckt es die Offerte trotzdem auf 1er Seite aus.

Habt ihr eine Idee wie ich dies lösen kann?

MfG Globi
Zuletzt geändert von globi am 23. Januar 2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Seiten Umbruch mit SalesLine.Type::"New Page"

23. Januar 2009 15:47

globi hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem. Der Seitenumbruch mit der Zeilenart "Neue Seite" funktioniert nicht wenn diese Zeile an letzter Stelle in einer Offerte oder in einem Auftrag ist.

Du scheinst eine Branchenlösung oder eine Individualanpassung zu verwenden. Um Hilfe zu erhalten, wende dich bitte direkt an deinen Partner.

Re: Seiten Umbruch mit SalesLine.Type::"New Page"

23. Januar 2009 15:54

Oh? Nein habe keine Branchenlösung. Aber so wie es aussieht gibts dies nur in der Schweiz Version. Was die Suche nach der Lösung nicht ganz einfach. Also bei uns enthält das
SalesLine Feld Type folgenden OptionString : ,Fibukonto,Artikel,Ressource,Anlage,Artikel Zu-/Abschläge,Titel,Von-Summe,Bis-Summe,Neue Seite

Re: Seiten Umbruch mit SalesLine.Type::"New Page"

23. Januar 2009 16:47

Ist ein Fehler im Report.
Du kannst 2 Sachen machen:

1. Du passt den Programmcode an
Code:
RoundLoop - OnPreDataItem()
MoreLines := SalesLine.FIND('+');
WHILE MoreLines AND (SalesLine.Description = '') AND (SalesLine."Description 2"= '') AND
      (SalesLine."No." = '') AND (SalesLine.Quantity = 0) AND
      (SalesLine.Amount = 0) AND
      (SalesLine.Type <> SalesLine.Type::"New Page")  <---------- Diese Zeile einfügen

2. Tipp im Feld Bezeichnung mit der Zeilenart Neue Seite einen Punkt . -> Dann gehts

Gruss

Re: Seiten Umbruch mit SalesLine.Type::"New Page"

23. Januar 2009 17:13

Vielen Dank Du rettest mir mein Wochenende.

Re: [gelöst] Seiten Umbruch mit SalesLine.Type::"New Page"

23. Januar 2009 17:36

Ist das jetzt wirklich Teil der Schweizer Standarddatenbank? :-)