[Gelöst]Transparentes Logo

24. Februar 2009 08:56

Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit, ein Logo aus dem Picturefeld der Firmendaten, transparent darzustellen? Ich habe das Problem, dass das Firmenlogo über die gesamte Seitenbreite geht und damit in die Adressfelder reicht. Ich möchte mit diesen aber nicht weiter nach unten rücken, da sonst zu viel Platz verloren geht.



Michael
Zuletzt geändert von Snoopy am 1. März 2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Transparentes Logo

24. Februar 2009 09:05

Wenn ich mich nicht absolut täusche, kann man nur Bitmaps (*.bmp) in einer PictureBox darstellen. Leider sind Bitmaps nicht in der Lage Transparenzen darzustellen. Dafür würde man *.gif oder *.png einsetzen.

EDIT: Ich hab jetzt mal probiert ein *.gif und ein *.png über die Form 1 Company Information einzuspielen. Funktioniert nicht!

Re: Transparentes Logo

24. Februar 2009 14:56

evtl. bietet die der Druckertreiber (oder Umweg über PDF Druck) die Möglichkeit so ein Logo dann als Wasserzeichen zu drucken.

Re: Transparentes Logo

26. Februar 2009 09:43

Hi,

hab das jetzt nicht getestet, aber vielleicht kannst du das einfach loesen, indem du das Logo mit <Format> - <Send to Back> auf die unterste Ebene verschiebst, und die Adressen mit <Format> - <Bring to Front> auf die oberste Ebene..?

Gruesse
feri