[gelöst] Online Karte zu Debitoren

25. März 2009 15:51

Hallo Community,

ich habe ein Problem. Und zwar hat mich vorhin ein Kollege darauf aufmerksam gemacht, dass der Aufruf der Online Karte vom Debitoren aus nicht funktioniert. Er ruft zwar die Internetseite maps.msn.de auf und übergibt auch die Parameter, allerdings verweist mich dann MSN auf eine leicht andere url und hat keine Parameter mehr dabei.
Ich habe es auch schon mit NAV 09 versucht und gedacht, dass der Aufruf vielleicht erneuert wurde oder so, dem ist aber nicht so. Ich denke ich müsste einfach die Erstellung des Parameters leicht abwandeln, damit ich das wieder zum laufen bekomme. Ich finde allerdings nicht heraus, wie die Parameter heißen, die ich übergeben muss. Ich habe es mit dem Standard Aufruf versucht. Sprich ich habe bei der Einrichtung einfach die Standardwerte eingefügt und verwendet. Hatte einer von euch vielleicht auch schon das Problem?
Zuletzt geändert von meto89 am 25. März 2009 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Online Karte zu Debitoren

25. März 2009 15:54

Das liegt an der Umstellung von maps.msn.de auf maps.live.de:
viewtopic.php?p=31454#p31454

Re: [gelöst] Online Karte zu Debitoren

25. März 2009 16:07

Hätte nicht gedacht, dass das bei Österreich funktioniert, aber bei keinem anderen, ... bin nämlich extra einige Sprachcodes durchgegangen am Anfang, und es hat keiner funktioniert.
Aber warum hat Microsoft dafür noch nichts rausgebracht? Naja, egal, jetzt funktioniert es erst mal, bis die da auch noch was ändern^^

Vielen Dank.