[gelöst] Auftragszeile: zu fakt. u. zu liefern leer lassen

8. April 2009 11:56

Hallo zusammen,

gibt es eine Einstellmöglichkeit in NAV 5.01 (ich meine davon schonmal gehört zu haben, finde es aber nicht),
dass in einer Auftragszeile nach Eingabe einer Menge die Felder "Menge zu fakturieren" und "Menge zu liefern" NICHT automatisch auf dieselbe Menge wie im Feld "Menge" gesetzt werden?

Diese Felder sollen erst explizit vor dem Buchen gefüllt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe,
naviii
Zuletzt geändert von Naviii am 8. April 2009 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auftragszeile: zu fakturieren und zu liefern leer lassen

8. April 2009 12:11

Hallo Navii,

also eine Möglichkeit ist, mit Warenausgängen (Logistik) zu arbeiten, dann passiert das automatisch. Die andere ist in der "Debitoren Verkauf Einrichtung" das Optionsfeld "Zu liefernde Standardmenge" wenn man diese Option auf 'leer' setzt, sollte 'Zu liefern' und damit auch 'Zu fakturieren' leer bleiben.

Gruß, fiddi

Re: Auftragszeile: zu fakturieren und zu liefern leer lassen

8. April 2009 12:20

fiddi hat geschrieben:also eine Möglichkeit ist, mit Warenausgängen (Logistik) zu arbeiten, dann passiert das automatisch. Die andere ist in der "Debitoren Verkauf Einrichtung" das Optionsfeld "Zu liefernde Standardmenge" wenn man diese Option auf 'leer' setzt, sollte 'Zu liefern' und damit auch 'Zu fakturieren' leer bleiben.

"Zu liefernde Standardmenge" ist aber nicht im Standard, oder bin ich nur wieder zu blind?

Re: Auftragszeile: zu fakturieren und zu liefern leer lassen

8. April 2009 12:23

Hallo fiddi,

vielen Dank für den Hinweis. ich wusste doch, dass es irgendwo einstellbar ist.

@McClane: bei Debitor & Verkauf Einrichtung, Reiter Allgemein, unten links. Dort ist das Feld mit Namen "Zu liefernde Standardmenge".

Gruß,
naviii

Re: [gelöst] Auftragszeile: zu fakt. u. zu liefern leer lassen

8. April 2009 12:31

Im Cronus hab ich´s denn auch gefunden :-?