Serienbriefe erstellen

15. April 2009 09:09

Hallo zusammen,

ich möchte einen Serienbrief erstellen. Wenn ich beispielsweise eine bestimmte Branche X nehme, wird dann nur die Adresse des Debitors angeschrieben, oder gleich alle Kontakte?

Kann ich auch Serienmails erstellen?

Danke & Gruß
Robi

Re: Serienbriefe erstellen

17. April 2009 11:12

huhu???

Re: Serienbriefe erstellen

17. April 2009 11:42

Huhu Robi!

Serienbriefe, wie auch Serienmails werden in Navision über Segmente versandt. Ein Segment ist eine Art temporäre Liste, in der man die zu bewerbenden Kontakte ersteinmal zusammenfassen kann. Bei einfügen von Kontakten in ein Segment hast du auch die Wahl ob du nur die Unternehmen, oder die Personen anschreiben willst. Über die Kontaktkorrespondenzart kannst du steuern, ob du das ganze per E-Mail oder Per Post verschicken willst.

Viele Grüße

Christian

Re: Serienbriefe erstellen

28. April 2009 18:28

Hallo Christian,

wenn ich die Korrespondenzart "Brief" ausgewählt habe und das Segment dann protolliere, dann werden die jew. Einträge in den Aktivitätenprotokollposten an den Kontaktkarten erstellt. WIe kann ich aber die Dokumente in einem Rutsch ausdrucken ??? Könntest du mir da auch weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß,

Re: Serienbriefe erstellen

29. April 2009 08:15

Wenn im Protokollieren Fenster die Option "Dateianhänge senden" aktiviert ist, werden Segmentzeilen mit Kontaktkorrespondenzart Brief sofort auf dem eingerichteten Standarddrucker gedruckt.
Das sollte eigentlich standardmäßig so sein.

Re: Serienbriefe erstellen

29. April 2009 08:59

Ja, das hat funktioniert! Super Danke!

Gruß,
Christian