Visitenkarten Scanner

15. April 2009 09:44

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dieses Gerät hier zum Scannen von Visitenkarten für NAV einzusetzten?

http://www.pma-profishop.de/index.php?cat=c80_DYMO-CardScan.html&XTCsid=vf8415o2vv2c2v0sjbg7qi6de6

Danke & Gruß
Robi

Re: Visitenkarten Scanner

15. April 2009 09:47

naja wenn du so ein Gerät hast, kannst du doch garantiert die Daten als xml /csv oder sowas speichern.

Weiterer Import in Nav geht dann bestimmt -

Re: Visitenkarten Scanner

15. April 2009 10:26

also am schönsten wäre es, wenn ich eine visitenkarte einlege und sich die daten dann als neuen datensatz in der kontaktkarte zeigen würden. (fenster poppt auf)

es ist für unsere sekretätin gedacht, die einfach nur die karte einschieben soll und ggf. noch was zum kontakt zufügen soll.
es soll also so einfach wie möglich gehalten werden.

hast du noch weitere vorschläge? ich finde momentan keine lösung für dynamics nav. vielleicht kennt da jemand was.. :?:

Re: Visitenkarten Scanner

15. April 2009 10:38

Ich vermute mal, dass der Drucker auch die ein oder andere DLL mitbringt, die als Automation-Variable in NAV-Objekte eingebunden werden kann. Wenn du Glück hast ist eine DLL dabei, die wenn als Automation mit Events eingebunden sofort Zugriff auf die gerade gescannten Daten ermöglicht. Dann wäre es möglich ein Single-Instance-Codeunit so zu bauen, dass NAVISION auf das Ereignis "Scannen" reagiert und sich die Daten holt, einen Kontakt erstellt und die passende Form öffnet.

Aber das sind alles nur solche Gedankenwolken, letztlich musst du einfach mal sehen, was der Drucker mitliefert.

Beste Grüße
Falk