Mehrlieferung bei Bestellung

16. April 2009 11:27

Hallo,
wie kann man am einfachsten einen Lieferschein erstellen, wenn mehr geliefert wurde als bestellt. Bisher ändern wir immer erst die Bestellung auf den höheren Wert und erzeugen dann den Lieferschein. Dies hat jedoch den Nachteil, das wir später die tatsächlich bestellte Menge nicht mehr nachvollziehen können. Leider akzeptiert Navision keine Lieferung, welche größer als die Bestellung ist. Oder kann man das einstellen?

Re: Mehrlieferung bei Bestellung

16. April 2009 11:36

skoenig hat geschrieben:Leider akzeptiert Navision keine Lieferung, welche größer als die Bestellung ist. Oder kann man das einstellen?

Das kann man meines Wissens nach nur durch eine Individualprogrammierung lösen, was aber relativ aufwendig ist.

EinigeAddons erweitern den Standard um ein Feld "Ursprüngliche Bestellmenge", welches sich dafür leicht nachbauen lässt. Mehr zu dem Thema findest du hier: http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=7&t=6665&p=31026&hilit=Urspr%C3%BCngliche#p31026

Re: Mehrlieferung bei Bestellung

16. April 2009 12:07

Danke für die Antwort. Welche Addons sind das? Der Link bringt mir bis jetzt auch nicht mehr Licht ins Dunkel :-(

mfg
Swen

Re: Mehrlieferung bei Bestellung

16. April 2009 12:21

Ein Feld ist ja kein Grund, sich gleich ein ganzes AddOn zuzulegen.

Aber eigentlich dachte ich, dass du das selbst erweitern könntest. Wenn nicht, müsstest du ggf. dein MBSC um ein Angebot bitten.
Feld: Ursprüngliche Bestellmenge (beispielsweise)
Funktion wie im obigen Link beschrieben (wird bei Freigabe einmalig versorgt), falls dein Problem damit gelöst wäre