Speichern sperren

16. April 2009 18:26

Wenn ich mal nur Objekte durchschauen will, dann kommt es nicht selten vor, dass ich C/AL oder in den Properties was nachschaue und dann immer beim objekt schließen bei Speichern "NEIN" drücken muss.

Jetzt kann es (ganz blöd) mal passieren dass ich doch auf JA klicke, das wäre fatal, da auch andere auf der DB arbeiten und ich denen vielleicht ihre aktuelle Arbeit zerschiese.

Idee:

Ein Tool, das auf die Meldung "Speichern JA / NEIN" direkt mit NEIN bestätigt.

Mit etwas Navision API Wissen wäre dass (?) umsetzbar.

Gibt es Dokus / C/Side Referenz Abschnitte, die mir helfen könnten?

Re: Speichern sperren

16. April 2009 18:54

Ich möchte wirklich nicht patzig klingen; aber meinst du nicht, dass das gute alte Vor-Speichernabfrage-Bestätigen:Kopf-einschalten nicht hilft? :)

Re: Speichern sperren

17. April 2009 07:56

(also es gibt ne Einstlelung dazu ? ) hmm - wahrscheinlich ja- da müsst ich nur wissen wo ich diesen knopf im client finde, der per default auf "nicht speichern" getellt ist : )

Re: Speichern sperren

17. April 2009 10:25

Nur als mgl. Denkansatz,
wenn du dir die Zugriffsrechte auf einige Datensätze der Tabelle Objekt entziehst?
Hab's aber noch nie probiert, weil es kommt ja eine Meldung "wollen sie speichern?" und wer lesen kann :-)

Re: Speichern sperren

17. April 2009 11:04

tba hat geschrieben:weil es kommt ja eine Meldung "wollen sie speichern?" und wer lesen kann

Eben. Kurz schauen, ob man in seiner Spiel-Datenbank oder der echten ist, dann drüber nachdenken, ob´s denn wirklich etwas zu speichern gibt, und danach OK oder Abbrechen klicken - daran kann man sich wirklich gewöhnen :wink: