Error nachahmen

28. April 2009 09:33

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Errorfunktion zu benutzen ohne einen Rollback zu machen. Ich brauche es für die Celenia Webforms, die über den NAS laufen. Das Probleme ist, das ich eine Meldung ausgeben möchte, die bei gewissen Vorsetzungen erscheint und der User dann weiß, dass er die Daten ändern soll. Normalerweise würde ich es mit einem Message machen, diese kommt aber über die Webforms nicht, da der NAS es ja leider nicht kann. Es bleibt so eigentlich nur ein ERROR - Befehl, aber dann kann ich diese Werte im nachhinein nicht ändern.

Ich kann ich sowas mit einem Exit oder so nachahmen?

vg
ROM
Zuletzt geändert von rom am 28. April 2009 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: andere Möglichkeit für...

28. April 2009 09:43

Hallo rom,

vielen Dank für deinen Beitrag, leider mussten wir feststellen, dass dein Betreff wenig über deine Frage aussagt.
Bitte ändere ihn so ab , dass man schon in der Übersicht erkennen kann, worum es sich in deinem Beitrag handelt.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.

Gruß, Kai
MSDynamics.de-Team

Re: andere Möglichkeit für...

28. April 2009 09:48

rom hat geschrieben:Normalerweise würde ich es mit einem Message machen, diese kommt aber über die Webforms nicht, da der NAS es ja leider nicht kann.


Ich verstehe nichts von Webforms, aber vielleicht kannst du du auf der Webform ein Textfeld (=Tabellenfeld?) erstellen, dass du im Falle einer Fehleingabe direkt füllst. Hat den Vorteil, dass der Benutzer die Meldung als solche direkt zu lesen bekommt.