[gelöst]kein Zugriff auf Databaseserver

29. April 2009 09:00

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Einrichten meines Datenbankservers. Ich habe diesen nach der Installationsanleitung von Microsoft Dynamics gemacht. Die Hosts und Services eingetragen und den Port freigegeben.
Wenn ich nun den Client öffne und den Server eintrage, kann ich die Datenbank problemlos öffnen.

Hinterlege ich nun den Server im Shortcut auf dem Desktop (Ziel: "C:\Program Files\CSIDE Client\fin.exe" servername=APS50SP1A ) und benutze diesen Shortcut kommt die Fehlermeldung des Screenshot.
Von meinem lokalen Rechner aus kann ich den Servernamen direkt anpingen.

Hat jmd. eine Idee, woran es liegen kann.

Danke
Vg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rom am 29. April 2009 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: kein Zugriff auf Databaseserver

29. April 2009 09:04

Nur geraten:
Wenn du in der Hosts- bzw. Services-Datei dem DB-Server eine IP zugewiesen hast, dann rufe die Datenbank nach dem Schema DBServer:IP auf, also z.B.
Ziel: "C:\Program Files\CSIDE Client\fin.exe" servername=APS50SP1A:1234

Re: kein Zugriff auf Databaseserver

29. April 2009 09:46

Hi,

ich habe es auch schon so versucht: Ziel: "C:\Program Files\CSIDE Client\fin.exe" servername=192.168.184.11:1234 nettype=tcp...

Aber wir haben festgestellt, dass alle Datenbankserver heute das Problem haben. :-(

vg

Re: kein Zugriff auf Databaseserver

29. April 2009 09:51

rom hat geschrieben:Aber wir haben festgestellt, dass alle Datenbankserver heute das Problem haben. :-(

Sind die Datenbank-Server-Dienste überhaupt gestartet? Oder stehen Fehlermeldungen im Anwendungsprotokoll?

Re: kein Zugriff auf Databaseserver

29. April 2009 11:36

Hallo, hab es hinbekomme. Es lag an einem Schreibfehler :oops:

habe bei den Paramertern die Kommata vergessen....

Danke

Re: [gelöst]kein Zugriff auf Databaseserver

29. April 2009 11:37

rom hat geschrieben:habe bei den Paramertern die Kommata vergessen....

Mist, das hätte ich an deinem letzten Beitrag sogar sehen können - hätte ich genauer hingeschaut ... Sorry.
"C:\Program Files\CSIDE Client\fin.exe" servername=192.168.184.11:1234 nettype=tcp...

Re: [gelöst]kein Zugriff auf Databaseserver

29. April 2009 12:05

Kein Problem :-D