[gelöst]Problem mit RENAME

4. Juni 2009 09:54

Hallo @ All,

Ich rufe ziemlich komplizert einen formatierten Excelexport einer Temporären Tabelle von einem Form her auf...
Das wäre jetzt viel zu kompliziert das hier genau zu beschreiben.

Wenn ich die Daten die in der Form stehen im rec(temporär) komplett nach Excel exportierte dann läuft alles wie geplant,
wenn ich jedoch auf z.B. eine Artikelnummer filtrere fragt NAV " Möchten sie den Datensatz umbenennen?", egal was man sagt ja oder nein,
der Report läuft sauber durch.
Da die Daten sich eh nur für die Zeit des Laufes des Reports in der Tabelle stehen ist mir auch egal wo er sie umbenennt oder nicht.
Ich würde nun gern einen RENAME Befehl setzten, jedoch weiß ich leider nicht an welcher Stelle er diese Frage stellt??? Hmmm und wieleicht kann mir auch jemand sagen warum das beim abgefilterten Rec anders ist als beim nicht gefilterten?
Bekomm ich irgendwie mit dem Debugger raus an welcher Stelle er umbenennen will? Ähnlich wie beim "Break on Error"?

Vielen Dank an Alle die versuchen zu helfen....

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von himi81 am 4. Juni 2009 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit RENAME

4. Juni 2009 09:57

das passiert eigentlich immer in so einem Fall. Helfen könnte: je nachdem, ob und wo du ein oder mehrere "CurrForm.Update" stehen hast, müssen das "CurrForm.Update(false)" werden.

Re: Problem mit RENAME

4. Juni 2009 10:03

Ich habe garkeine CurrForm.Update in der Funktion, und ich denke außer "ON After Get REcord " Wird kein Weiterer Trigger durchlaufen oder?
Kann es sein das das im Nachfolgenden Report ist?

Re: Problem mit RENAME

4. Juni 2009 10:11

Womöglich hilft es auch schon, deine Form auf nicht editierbar zu stellen.

Re: Problem mit RENAME

4. Juni 2009 10:18

McClane hat geschrieben:Womöglich hilft es auch schon, deine Form auf nicht editierbar zu stellen.

Wir kommen der Sache näher, jetzt schreibt er : " CharegLagerinformation kann in diesem Formular nicht verändert werden."
Hmm, ich schreib doch nirgens am rec rum?

Re: Problem mit RENAME

4. Juni 2009 10:28

Sicher, dass du da nirgends ein modify hast?

Re: Problem mit RENAME

4. Juni 2009 10:43

Nein, schreibe Neue Daten in die Tabelle.

Habe es nun aber hinbekommen, in dem Ich nach dem INSERT _ Befehl ein CurrFORM.UPDATE(FALSE) eingebaut habe, da stand vorhergarnichts...Hmm
weiß der Teufel warum , aber jetzt funktionierts!
Danke für die Hilfe!