Bild verlinken

8. Juni 2009 10:42

Hallo zusammen,

ich habe auf einer bestimmten Form ein Bild welches ich gerne auf einen Report verlinken möchte. Wie bekomme ich das am einfachsten hin? Das Problem dabei ist, dass sich der Report nicht auf diese Form bezieht, sondern nur auf eine andere Form.

Re: Bild verlinken

8. Juni 2009 10:57

Hallo misterelektro1981,

wenn das Bild als Blob in einer Tabelle ist, müsstest du ein GET und dann ein CALCFIELDS(Feldname des Bilds) machen.
(Schau dir hierzu den anderen Report an, wie das Bild eingebunden wurde)

Re: Bild verlinken

8. Juni 2009 11:12

Hallo mikka,

vielen Dank für die rasche Antwort. Wie du wahrscheinlich merkst bin ich ein Neuling. Leider hab ich keinen Report auf den bisher ein Bild verlinkt wurde. In dem Report sind im Header 3 Picture Boxes für die auch Globals angelegt wurden.
Zu dem Get Befehl:
- d.h. ich soll in das entsprechende DataItem gehen und da reinschreiben table.get;, damit werden dann wohl die Daten aus der Tabelle geholt, oder?
- mit calcfields kann ich garnichts anfangen.
Wie und wo genau am besten, muss ich das eingeben?

Re: Bild verlinken

9. Juni 2009 08:56

Hallo misterelektro1981,

Neuling hin oder her, angefangen hat bisher jeder von uns einmal :mrgreen:
Wenn du mit den Befehlen probleme hast, kannst du sehr gut hier im Forum mit der Suche weiterkommen.
(Lt. Foren-Knigge soll erst das Forum durchsucht werden, nach bereits vorhandenen Themen, erst wenn man(n) nicht fündig geworden ist Posten!)

Ich gebe dir aber gerne eine "kleine Starthilfe" :
In den Globals eine Varianle (CompanyInfo) deklarieren vom Typ Record mit der Tabelle Tabelle "Company Information" (Hier ist i.d.R. das Firmenlogo!)
-->Im Report ist eine Picturebox mit der SourceExpr "CompanyInfo.Picture"

(Den Code vor dem Aufruf der Sektion ausführen!)
Code:
CompanyInfo.GET;                 // Get holt den Datensatz auf den Prim Key basierend
CompanyInfo.CALCFIELDS(Picture); // Calcfields "updatet" ein Flowfield


Ein "Blick" bei http://www.navision24.de/index.html kann ich ebenfalls empfehlen.