[gelöst] - CU5054- WordHandler - Probleme Office2007

15. Juni 2009 13:48

Hallo zusammen,

ich habe grad extreme Probleme mit dem WordHandler.
Unter Office 2003 ist alles ok, auf einem PC wurde jedoch Office 2007 installiert.

Seitdem kommt es beim Öffnen/Bearbeiten von Word Dokumenten dort zu Problemen.
Bearbeite ich z.B. eine Aktivitätenvorlage öffnet sich das Word-Dokument, wenn ich es jedoch verlasse (ob bearbeitet oder nicht ist egal) verliert Navision den Fokus und man kann es nur noch über den Taskplaner abschießen. Gleicher Effekt wenn ich die Vorlage verändere..

Es kommt auch nicht mehr die Abfrage, ob ich das bearbeitete Dokument importieren möchte.

Ich habe aktuell folgende Zeile als Fehler ausgemacht:

Code:
wrdDoc.Application.Activate;
NewFileName := wrdHandler.WaitForDocument(wrdDoc);
IF NOT Attachment."Read Only" THEN


Wenn ich die Zeile NewFileName := [...] auskommentiere bekomme ich zwar diverse Fehlermeldung und auch das Dokument wird nicht mehr gespeichert, aber ich komme zumindest zurück zu Navision.

Ich habe die GUIDs bereits angepasst und alle Office Automations in der CU5054 neu erstellt, keine Besserung.

Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.

Mfg
Zuletzt geändert von any1 am 16. Juni 2009 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CU5054- WordHandler - Probleme Office2007

16. Juni 2009 08:16

Hallo any1,

ich kenne ein ähnliches Problem mit Excel und dem Excel-Buffer. Wenn man einen Excel-Import abbricht während Excel Daten verarbeitet, bleibt Excel hängen, und man kann nichts mehr machen.
Hast du mal geprüft (Taskmanager), ob Word noch läuft nachdem du das Bearbeiten deines Textes abgeschlossen hast?
Falls ja, schieße Word doch mal mit dem Taskmanager ab, und schaue ob NAV dann wieder den Fokus hat.

Gruß, Fiddi

Re: CU5054- WordHandler - Probleme Office2007

16. Juni 2009 08:18

Ich hab an der Stelle bereits alles ausprobiert.
Habe allerdings auch direkt die Lösung:

Office oder Word selbst waren wohl nicht vollständig installiert.
Eine vollständige Neuinstallation hat geholfen.