[gelöst]Dataport aus einem Report starten

17. Juni 2009 10:51

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problemchen.

Ich möchte,wenn der User "Buchen + drucken" klickt mehrere Dinge tun. Es soll ein Report aufgerufen werden (alles kein Thema,läuft ja über die codeunuit Sales Post + Print), aber aus dem Report soll dann noch ein Dataport gestartet werden.

Dieser soll dann eine txt. Datei anlegen.

On Post Report mache ich dann momentan folgendes:
Code:
  DATAPORT.RUNMODAL(50071,FALSE,"Sales Invoice Header");


Die Datei wird mir auch angelegt, ist aber leer und Navision beendet sich einfach. Muss dann den Client neu öffnen.
Hatte auch schon gedacht nen COMMIT; vorher zu setzen --> ohne Erflog

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Andree
Zuletzt geändert von EDING am 17. Juni 2009 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dataport aus einem Report starten

17. Juni 2009 13:44

Hi,

der Dataport selbst ist getestet und fehlerfrei :?:

Ist "Sales Invoice Header" ein DataItem des Reports, von dem aus der Dataport gestartet werden soll? Probier stattdessen mal eine eigene Variable mit entsprechendem Filter.

Gruesse
feri

Re: Dataport aus einem Report starten

17. Juni 2009 16:09

Ja der Dataport funktioniert einwandfrei..

Wenn ich dann aus der gebuchten Rechnung den Bericht aufrufe,aus dem der dataport gestartet wird,funktioniert auch alles einwandfrei.

Sales Invoice Header ist das einzige DataItem im Dataport.

Grüße

Re: Dataport aus einem Report starten

17. Juni 2009 16:17

Hast du gedebuggt, ob zum Zeitpunkt der Aufruf die Filter im Record "Sales Invoice Header" noch so sind, wie du erwarten würdest?
Wird der Dataport überhaupt noch durchlaufen?

Probier außerdem, ob vielleicht ein RUN statt RUNMODAL hilft.

Außerdem würd ich den Aufruf nicht in den OnPostReport-Trigger packen, sondern nach OnPostDataItem (so macht es der Standard zum Hochsetzen von "Anzahl gedruckt" auch).

Re: Dataport aus einem Report starten

17. Juni 2009 16:28

Ich habe den Dataport mal eben unter einer anderen ID gespeichert, das damit einfach mal versucht und es funktioniert.... :?: :?: :?:

Manchmal ist Navision schon rätselhaft.. Keine ahnung,was da war, aber es funktioniert.

Aber Danke Natalie. Werde den Aufruf dann noch verschieben.

Grüße